Android hält nun auch in den USA schon über 40% Marktanteil

5. August 2011 2 Kommentar(e)

Comscore, ein führendes Marktforschungsunternehmen, bringt die Daten für das 2. Quartal für die Smartphone-Industrie. Und dabei fällt auf, dass der Siegeszug von Android kein Ende nimmt.

78.5 Million Amerikaner besitzen ein Smartphone, das sind immerhin 8% mehr als im Vergleichsquartal zuvor. Goolges Android liegt bei den Betriebssystemen mit 40,1% vorne, gefolgt von Apple mit 26,6% und RIM mit 23,4%. Dabei konnte Google innerhalb eines Quartals um 5,4 Prozentpunkte zulegen, Apple um 1,1%, während RIM von 27,1 auf 23,4 fiel.

Bei den Geräten (alle Mobiltelefone, auch Non Smartphones) hat Samsung mit 25,3% die Nase vorne, gefolgt von LG mit 21,3% und Motorola mit 14,3%. An vierter Stelle folgt Apple (8,9%) und dahinter liegt RIM (7,9%).

Auf der Frage, welche Tätigkeiten die Handybesitzer nutzen, kommt als häufigste Antwort SMS (70%), gefolgt von Surfen (40%) und Apps anwenden (39,5%).

www.comscore.com

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen