Android Nougat schon jetzt ausprobieren!

Hartmut Schumacher 5. Juli 2016 0 Kommentar(e)

Du kannst es nicht erwarten, bis die nächste Android-Version (mit der Nummerierung 7.0 und dem Kosenamen Nougat) erscheint? Kein Problem. Installiere sie einfach jetzt schon. Dazu benötigst du allerdings ein geeignetes Smartphone.

Auch interessant: Report: Das alles kann Android N (1/2)

(Foto: Google)

(Foto: Google)

Die Android-Version 7.0 (Nougat) wird voraussichtlich im August oder September erscheinen. Bereits jetzt kannst du jedoch eine öffentliche Betaversion installieren. Zumindest auf einigen Geräten:

Benutzer der Smartphones Nexus 5X, Nexus 6, Nexus 6P und General Mobile 4G, der Tablets Nexus 9 und Pixel C sowie des Streaming-Adapters Nexus Player können sich beim Android-Betaprogramm anmelden, um dann ganz ohne zusätzliche Tricks ein OTA-Update auf die derzeitige Betaversion von Android Nougat zu erhalten.

Besitzer eines Sony Xperia Z3 haben die M√∂glichkeit, in den Genuss einer vorl√§ufigen Version von Android Nougat zu kommen, indem sie ihr Smartphone √ľber ein USB-Kabel an den PC anschlie√üen und dann Android Nougat mittels der ‚ÄěXperia Companion‚Äú-Software installieren.

Quellen: Android-Betaprogramm, Sony

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren f√ľr eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als n√ľtzliche Strukturierungsmittel ‚Äď und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person √ľber sich selbst.