Android Nougat schon jetzt ausprobieren!

Hartmut Schumacher 5. Juli 2016 0 Kommentar(e)

Du kannst es nicht erwarten, bis die nächste Android-Version (mit der Nummerierung 7.0 und dem Kosenamen Nougat) erscheint? Kein Problem. Installiere sie einfach jetzt schon. Dazu benötigst du allerdings ein geeignetes Smartphone.

Auch interessant: Report: Das alles kann Android N (1/2)

(Foto: Google)

(Foto: Google)

Die Android-Version 7.0 (Nougat) wird voraussichtlich im August oder September erscheinen. Bereits jetzt kannst du jedoch eine öffentliche Betaversion installieren. Zumindest auf einigen Geräten:

Benutzer der Smartphones Nexus 5X, Nexus 6, Nexus 6P und General Mobile 4G, der Tablets Nexus 9 und Pixel C sowie des Streaming-Adapters Nexus Player können sich beim Android-Betaprogramm anmelden, um dann ganz ohne zusätzliche Tricks ein OTA-Update auf die derzeitige Betaversion von Android Nougat zu erhalten.

Besitzer eines Sony Xperia Z3 haben die Möglichkeit, in den Genuss einer vorläufigen Version von Android Nougat zu kommen, indem sie ihr Smartphone über ein USB-Kabel an den PC anschließen und dann Android Nougat mittels der „Xperia Companion“-Software installieren.

Quellen: Android-Betaprogramm, Sony

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.