Das sind die Top 20 Handys 2011

15. August 2011 0 Kommentar(e)

Millennial Media berichtet in einem aktuellen Report, wie sich die mobile Landschaft in der Smartphone-Ära ändert.

Hier einige interessante Fakten:

  • 60 % der mobilen Geräte haben heute (Juni 2011) einen Touch-Screen, im März 2009 waren es nur 33%.
  • Handy-Anzeigen haben sich positiv (für die Werbetreibenden) entwickelt: 52 % der Kampagnen führen zu einem Besuch einer Website, im Vergleich zu 15 % im Jahr 2009.
  • Der Download von Apps ist von 3 auf 23 % gestiegen.
  • Unter den Top 20 Handys finden sich nur noch Smartphones. Im Jahr 2009 waren nur 9 der Top 20 Handys Smartphones.

Unter anderem hat Millennial Media die Top 20 Handys gelistet. Im Juni 2011 liegt nach wie vor das iPhone vorne, gefolgt vom Blackberry Curve und dem Motorola Droid. An vierter Stelle liegt das Samsung Nexus S.

Top 20 Handys; Quelle: Millenial Media

Top 20 Handys; Quelle: Millenial Media

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen