Experten warnen: Trump durch Hacker angreifbarer denn je

Michael Derbort 29. November 2016 Kommentare deaktiviert für Experten warnen: Trump durch Hacker angreifbarer denn je Kommentar(e)

Dass es der designierte US-Präsident mit den Dingen nicht allzu genau nimmt, ist inzwischen bekannt. Auch, dass er völlig beratungsresistent der eigenen großen Klappe mehr Vorzug gibt, als den Warnungen der Sicherheitsexperten. Warum das für uns ein Thema ist? Momentan ist das Trump’sche Smartphone sowas von angreifbar … 

Donald Trump möchte mit Hilfe von Bill Gates und anderen Technologie-Experten das Internet in bestimmten Gebieten „schließen“ – um Terroristen das Rekrutierungshandwerk zu legen. (Foto: Michael Vadon)

(Foto: Michael Vadon)

Where is president’s phone?

Über Trumps Intellekt lässt sich in der gegebenen Entfernung nur wenig sagen – auch wenn entsprechende Prognosen wenig Grund zur Freude offenbaren. Jedenfalls wäre der neue Präsident der USA gut beraten, sich ein Smartphone verpassen zu lassen, das ihm zwar weniger Freiräume, aber dafür höhere Sicherheit bietet. Mit dem Standard-Smartphone, dass er zur Zeit nutzt, öffnet er Hackern jedenfalls Tür und Tor. Ob die entsprechenden Warnungen der IT-Sicherheits-Industrie bei ihm tatsächlich ankommen, bleibt zunächst einmal anzuwarten.

Quelle: www.softpedia.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen