LG fokussiert sich auf Android, will Windows Phone aber nicht aufgeben

Redaktion 2. Mai 2012 0 Kommentar(e)

Der koreanische Smartphone-Hersteller LG will sich in nächster Zeit auf Smartphones mit dem Android Betriebssystem fokussieren und der Windows Phone-Sparte etwas weniger Beachtung schenken. Von einer gänzlichen Aufgabe der Windows-Phones allerdings ist nicht die Rede. Ein LG Sprecher gibt an, dass LG dem Konsumenten die freie Wahl des Betriebssystems geben will.

Da allerdings der Großteil der verkauften Smartphone mit dem Android Betriebssystem ausgeliefert werden und die Nachfrage nach Android Smartphones ungebrochen hoch ist, wird sich LG in Zukunft auf Smartphones mit eben diesem Betriebssystem fokussieren. Derzeit ist auch kein neues LG Gerät mit Windows geplant. Alle bereits mit dem Windows Phone Betriebssystem erhältlichen Smartphones werden aber auch in Zukunft weiterhin zu kaufen sein.

LG Optimus 3D Max

LG Optimus 3D Max, aktuelles Smartphone von LG.

Quelle: PCMag.com via techradar.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen