LG plant angeblich Fingerabdruck-Scanner für LG G3 und G Pro 2

Redaktion 22. January 2014 0 Kommentar(e)

Apple hat es vorgemacht, zieht LG jetzt nach? Angeblich sollen das LG G3 und LG G Pro 2 mit einem Fingerabdrucksensor daherkommen. Das LG G Pro 3 könnte zudem schon auf dem Mobile World Congress Ende Februar vorgestellt werden. 

Am 9. Januar 2007 hat Apple das iPhone vorgestellt und selbst heute, sieben Jahre später, scheint das Unternehmen aus Cupertino immer noch Taktgeber der Mobilfunkbranche zu sein. Seit dem iPhone 5s sind plötzlich 64 Bit-Prozessoren im Trend, immer mehr Hersteller bringen neuerdings auch Gold-Varianten ihrer Geräte heraus und auch der Fingerabdrucksensor des neusten iPhones findet bei der Konkurrenz mehr und mehr Anklang – angeblich soll LG bei seinen kommenden Topmodellen LG G3 und LG G Pro 2 ebenfalls auf die Entsperrung via Fingerabdruck setzen.

Ende Februar ist es wieder soweit: Fachpresse wie Smartphone-Liebhaber werden in Heerscharen zum Mobile World Congress pilgern, um die neusten Entwicklungen von Samsung, HTC und Co. zu bestaunen. Auch LG hat angeblich Großes für Barcelona in petto, wenn man aktuellen Berichten einer koreanischen Nachrichtenagentur Glauben schenken darf.

Das LG G2 konnte 2013 viele Fans finden - wird der Nachfolger mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet sein?

Das LG G2 konnte 2013 viele Fans finden – wird der Nachfolger mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet sein?

So soll der südkoreanische Konzern auf dem MWC angeblich den Nachfolger des LG Optimus G Pro präsentieren, der dann nur noch LG G Pro 2 heißen wird. Der Zusatz “Optimus” wurde ja vor einigen Monaten offiziell aus der Namensgebung gestrichen. Neben einem 5,9 Zoll Display mit QHD-Auflösung, soll der integrierte Fingerabdrucksensor eines der Haupt-Features zu sein, mit dem G Pro 2 auf Kundenfang gehen soll. Das LG G3, was laut Bericht im Mai auf den Markt kommt, soll ebenfalls mit der biometrischen Entriegelungs-Funktion ausgestattet sein.

Sollten die Gerüchte stimmen, so wären beide LG-Modelle in durchaus guter Gesellschaft. Schon das HTC One Max aus dem letzten Jahr hatte bereits einen Fingerabdrucksensor, wenn auch an einer etwas unglücklichen Stelle (unser Test) und auch Samsung werden immer wieder Ambitionen nachgesagt, beim Galaxy S5 einen Fingerabdrucksensor verbauen zu wollen. Zu begrüßen wäre die Entwicklung auf jeden Fall, denn PIN’s oder Muster kann man immer mal vergessen, unseren Daumen haben wir hingegen immer dabei.

Was haltet ihr von Fingerabdrucksensoren bei Smartphones, nützliches Sicherheitsfeature oder billiges Gimmick? 

Quelle: ETNews (via AndroidPit)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen