Luxus-Smartphone von Mobiado

22. August 2011 0 Kommentar(e)

Das kanadische Unternehmen Mobiado ist bekannt für die Herstellung von Luxus-Smartphones. Schließlich wollen ja Mister Rich und Miss Important nicht mit einem herkömmlichen Gerät telefonieren. Wenn man so ein Luxushandy verliert, sollen gleich mal ein paar Tausend Dollar beim Teufel sein.

Insofern hat das Produzieren von solch teuren, mit Edelsteinen verzierten Handys durchaus seinen Sinn. Mobiado hat also Googles Nexus S optisch ein wenig aufgemotzt. Herausgekommen sind zwei sündteure Smartphones, das Grand Touch und das Grand Touch GCB.

Grand Touch und Grand Touch GCB; Bildquelle: mobiado.com

Grand Touch und Grand Touch GCB; Bildquelle: mobiado.com

Außen hui

Der Körper des zuletzt genannten ist aus massivem Messing gefräst und mit 24 Karat Gold überzogen, und beim Grand Touch kommt immer noch massives Flugzeug Aluminium zum Einsatz. Die Saphirglas-Tasten und Verzierungen aus Saphirkristallen reflektieren das Licht bei jeder Berührung anders. Geboten wird somit echte künstlerische Schönheit aus den edelsten Materialien und aus mit absoluter Präzision gefertigten Teilen. Das Grand Touch ist in sechs Designerfarben zu haben: in Schwarz, mattem Schwarz, Blau, Grau, Rot und Silber. Das GCB gibt es in Gelbgold und Rotgold.

Innen nicht pfui

Die Specs sind Standard: 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz, 4 Zoll –Display mit einer Auflösung von 480 x 800 Pixel, S-LCD kapazitiver Touchscreen mit 16 Millionen Farben, 3,5 mm Audio-Buchse, MP3/WAV/eAAC + / AC3-Player und MP4/H.264/H.263 Player. Dann noch GPRS, EDGE, Wi-Fi, Bluetooth v2.1 und microUSB. Speicher hat man dem GArnd Touch 16 GB spendiert, der Ram ist mit 512 MB nicht so großzügig bemessen. Als CPU kommt ein 1 GHz ARM Cortex-A8-Chip zum Einsatz. Und für den nötigen Saft sorgt ein Li-Ion Akku mit 1500 mAh. (Standby ca. 700 Stunden (2G), Sprechzeit ca 14 Stunden (2G)). Zum Preis gibt es noch keine Auskunft. Man darf aber von einigen Tausend Euro ausgehen.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen