2015 mehr als 600 Smartphone-Modelle mit Android veröffentlicht!

Michael Derbort 23. Mai 2016 0 Kommentar(e)

So mancher mag dem Siegeszug von Android immer noch sehr skeptisch gegenüber stehen. Die neuesten Zahlen bestätigen allerdings den Siegeszug des Betriebssystems. Hier mal die prägnantesten Werte in Kürze.

Android_logo.svg_1

Im letzten Verkaufsjahr sind mehr als 600 Smartphones mit dem Betriebssystem Android neu auf den Markt gekommen. In der gleichen Zeit wurden auf alle Android-Geräte mehr als 65 Milliarden Apps installiert. Google Fotos, ein Dienst, der wahrlich nicht konkurrenzlos dasteht, verzeichnet satte 200 Millionen aktive Nutzer, die alleine verträumte 24 Milliarden Selfies auf die Server geschaufelt haben.

Spannend ist die Aufteilung der Betriebssystemversionen. 2013 verwendeten 33% aller Nutzer die Version 4.4 (Kitkat). Der Anteil liegt derzeit fast unverändert bei 32,5%. Es offenbart sich, dass Anwender nicht mehr jeder neuen Entwicklung hinterherrennen und weiterhin ihre Smartphones bis zum bitteren Ende nutzen. ehe sie neue Geräte anschaffen.

 

Quelle: www.digitaltrends.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen