Pokémon Go Plus: Smartphone-Zubehör zum bequemeren Fangen von Pokémons

Hartmut Schumacher 18. Juli 2016 0 Kommentar(e)

In Zukunft musst du dein Smartphone nicht mehr zücken, um Pokémons in deiner Nähe einzufangen.

Auch interessant: Breaking News: Pokémon Go ab sofort offiziell in Deutschland erhältlich

Pokemon Go Plus (Foto: Nintendo)

(Foto: Nintendo)

Pokémon-Fangen leicht gemacht: Das kleine Gerät „Pokémon Go Plus“, das du am Handgelenk tragen oder aber an deiner Kleidung befestigen kannst, macht dich mit Leuchtdioden und Vibrationen darauf aufmerksam, wenn sich ein Pokémon in deiner Nähe befindet. Durch simples Drücken eines Knopfes an dem Gerät kannst du das kleine Monster fangen – oder auch Bonusgegenstände einsammeln.

Damit das funktioniert, benötigt „Pokémon GO Plus“ eine Bluetooth-Verbindung mit deinem Smartphone.

Das Gerät kostet 39,99 Euro, ist derzeit noch nicht lieferbar, soll aber voraussichtlich bis Ende August verfügbar sein.

Kleiner Wermutstropfen: „Pokémon Go Plus“ verträgt sich derzeit nur mit dem iPhone (ab dem Modell Nummer 5). Immerhin: „Seit Juli 2016 wird daran gearbeitet, Pokémon Go Plus mit Smartphones, die Android-Betriebssysteme verwenden, kompatibel zu machen“, so der Hersteller Nintendo.

Quelle: Nintendo

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.