Samsung Galaxy On5: Einsteiger-Smartphone mit 5-Zoll-Bildschirm und 2 GB Arbeitsspeicher

Hartmut Schumacher 4. Juli 2016 0 Kommentar(e)

Das Samsung-Smartphone „Galaxy On5“ bietet für umgerechnet 140 Euro eine gute Leistung. Wenn da nicht ein Pferdefuß wäre.

Auch interessant: Samsung Galaxy Note 7: Abgerundetes Display quasi bestätigt

(Foto: Samsung)

(Foto: Samsung)

Über die 2016er Version des Samsung-Smartphones „Galaxy On5“ sind nun erste Details bekannt geworden:

Das Gerät mit der Modellbezeichnung „SM-G5700“ verfügt über einen 5-Zoll-Bildschirm. Als digitaler Antrieb dient der Exynos-7570-Chip-Satz. Der Arbeitsspeicher ist 2 GB groß. Als Betriebssystem kommt die Android-Version 6.0.1 zum Einsatz.

Die Vorjahres-Ausführung (siehe Bild) musste sich noch mit 1,5 GB Arbeitsspeicher begnügen.

Der Preis des „Galaxy On5“ soll bei 10.310 indischen Rupien liegen. Das wären umgerechnet etwa 138 Euro. Auf den Markt kommen wird das Smartphone allerdings voraussichtlich ausschließlich in Indien.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.