Sharp: Erstes Android-4.0-Smartphone offiziell angekündigt

Redaktion 3. October 2011 0 Kommentar(e)

Nun wurde endlich das erste Smartphone mit Ice Cream Sandwich offiziell angekündigt: das Aquos 104SH von Sharp. Auf dem Markt wird es aller Wahrscheinlichkeit nach allerdings nicht das Erste sein, denn voraussichtlicher Verkaufsstart ist im ersten Quartal 2012.

Sharp kündigt Ice Cream Sandwich es als Erster offiziell an

Ice Cream Sandwich, die 4.0-Version von Android, ist ja mittlerweile in aller Munde. Jeder wartet gespannt auf die Änderungen und Verbesserungen die es mit sich bringt. Wie bereits berichtet, soll die neue Softwareversion mit dem nächsten Nexus-Modell, welches noch in diesem Jahr in den Läden erwartet wird, eingeführt werden. Offizielle Bestätigungen in diese Richtung gibt es bis dato allerdings noch nicht. Nun hat der japanische Hersteller Sharp alle überrascht, denn das gerade dieser Hersteller als erster ein Android-4.0-Smartphone offiziell macht, damit war nicht zu rechnen.

Aquos 104SH: Staub- und Wasserdicht

Besonderes Feature am neuen Sharp Aquos 104SH soll die Staub- und Wasserdichtheit sein. Aber auch die technischen Details sind nicht schlecht: Ein 1,5 Gigahertz Dual-Core-Prozessor sowie eine 12,1 Megapixel-Kamera überzeugen ebenso, wie die Videos in HD-Qualität die das Gerät angeblich machen wird. Der mit 1280 x 780 Pixel aufgelöste Bildschirm ist 11,43 cm (4,5 Zoll) groß. Zudem verfügt das Aquos 104SH über Bluetooth 3.0, WLAN und HSPA+.

Start in Japan, Einführung in Europa ungewiss

Doch, alle die sich jetzt schon auf das Aquos 104SH freuen, müssen wir an dieser Stelle leider enttäuschen: So wie es derzeit aussieht, ist eine Einführung in Europa eher fraglich.

Quelle: androidcommunity.com

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen