Tagesrückblick 21. März

lukas 21. März 2012 0 Kommentar(e)

Die halbe Woche ist schon wieder um und wir lassen den heutigen Tag noch einmal Revue passieren.

  • Mit dem Sony Xperia neo L kommt das erste Smartphone von Sony mit ICS

Sony bringt mit dem Xperia neo L nun schon das zweite Smartphone, das nicht auf dem MWC angekündigt wurde. Weitere Details dazu findet ihr hier.

  • Galaxy S3-Präsentation scheinbar bereits im April

Nach den vielen Gerüchten der letzten Tage gibt es jetzt die erste offizielle Stellungnahme von Samsung bezüglich des Galaxy S3. Der Vorstellungstermin wird vermutlich von Mai auf April vorverlegt. Alle Infos gibt’s in unserem Artikel.

  • Beweis oder Kosmetik? Apples iPad 3 Prozessor meilenweit vor NVIDIAs Tegra 3

Nachdem Apple bei der Vorstellung des neuen iPads angab, dass der Prozessor vier Mal so schnell sein soll wie der Tegra3-Chip von nVidia, hat LaptopMag den Test gemacht. Das Ergebnis ist erstaunlich und eigentlich typisch. Hier findet ihr den Vergleich.

Die Werbung in manchen Apps ist für einen sehr hohen Stromverbrauch verantwortlich.

  • Studie belegt: Gratis-Apps reduzieren massiv die Akku-Laufzeit

Ohne Apps wäre das Smartphone wertlos, da könnte man auch gleich wieder das alte Nokia 3310 aus dem Schrank holen. Allerdings haben sich die Apps als wahre Stromfresser entpuppt, was aber zum größten Teil an der Werbung der kostenlosen Apps liegt. Wieso dies so ist könnt ihr in diesem Bericht nachlesen.

  • Sony präsentiert die Android Internet Box

Sony präsentierte bei der heutigen Veranstaltung der Bravia Fernseher in Singapur eine Android Internet Box. Infos dazu findet ihr hier.

  • Angry Birds Space: Offizieller Trailer

Morgen kommt der neue Teil der Angry Birds Reihe für diverse Smartphones und Tablets. Gestern hat Rovio noch einen offiziellen Trailer mit den Neuerungen veröffentlicht. Den Artikel samt den Trailer findet ihr hier.

  • Game News der Woche – featuring Fibble, Angry Birds Space, Another World, Cut the Rope & Six Guns

Wer spielt nicht gerne zwischendurch, während der Busfahrt beispielsweise,  eine Runde auf dem Smartphone? Damit auch ständig neuer Stoff da ist, sind viele Spiele-Entwickler damit beschäftigt, neue Spiele zu entwickeln bzw. diverse Nachfolger zu bringen. In diesem Artikel haben wir für euch die Gaming-News der Woche.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_LW

Lukas Wenzel   Projektleitung Print

Lukas ist seit 2009 im CDA-Verlag tätig. Er ist als Projektleiter für die Koordination der Redaktion und der Grafikabteilung zuständig.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen