Tagesrückblick 30. April

Redaktion 30. April 2012 0 Kommentar(e)

Nachdem wir ausgeruht aus dem Wochenende zurückgekommen sind, bringen wir euch hier die wichtigsten News des heutigen Tages noch einmal kurz und bündig.

  • Arbeitet Samsung an einem Galaxy Tablet mit Dual-Screen?

Gerüchten zufolge arbeitet Samsung gerade an einem Konzept, um zwei Displays in einem Gerät zu verbauen. Alle Details könnt ihr hier nachlesen.

  • MIT entwickelt selbstreinigendes, nicht spiegelndes und beschlagfreies Glas

Wer von euch ist von dem ewigen Display reinigen auch schon genervt? Möglicherweise hat das MIT jetzt die Lösung für uns. Mit einem selbstreinigendem, nicht spiegelndem und beschlagfreiem Glas sollen die Smartphone-Displays künftig ausgestattet sein. Mehr dazu findet ihr in diesem Bericht.

  • Samsung patentiert Apparat zur Erkennung von Emotion

Der koreanischer Hersteller Samsung läuft derzeit zur Höchstform auf und patentiert schon wieder eine neue Technologie. Dieses Mal handelt es sich um ein System, welches durch die verschiedenen Gesichtsausdrücke die Emotionen des Menschen zu deuten versucht. Alle Infos haben wir hier für euch zusammengefasst.

  • USA: Jedes zweite Android-Tablet ist ein Kindle Fire

Es ist ja nichts neues, dass das Kindle Fire von Amazon eines der beliebtesten Tablets in den Vereinigten Staaten ist. Eine neue Statistik besagt nun, dass jedes zweite Tablet ein Amazon-Gerät ist. Mehr dazu erfahrt ihr hier

  • Pixelgenaues Schreiben und Zeichen mit ADONIT Jot Eingabestiften

Die Eingabe mit diversen Stiften auf dem Tablet ist nicht immer unbedingt die Beste. Vor allem genaue Zeichnungen sind damit meist nicht möglich. Ein neuer Eingabestift soll das ändern und die Haptik verbessern. Weitere Details könnt ihr in diesem Bericht nachlesen.

  • CyanogenMod 9 für HTC One X veröffentlicht

Kaum wurde es veröffentlicht gibt es auch schon eine customROM dafür. Die Rede ist vom HTC One X und dem beliebten CyanogenMod. Eine Übersicht über die Features sowie einen Download-Link findet ihr hier.

  • Neues Einsteiger-Smartphone Sony Xperia ST21i gesichtet

Das Xperia ST21i ist das erste Smartphone von Sony, welches mit ICS ausgestattet ist und noch dazu sehr billig sein soll. Alle weiteren Details, wie Ausstattung und Design, haben wir in diesem Bericht für euch zusammengefasst.

Das Xperia ST21i soll angeblich Sony's erstes Smartphone mit ICS sein. (Foto: gizbot.com)

 

  • Plant Google ein Smartphone mit physischer Tastatur?

Anscheinend spekuliert Google schon jetzt mit dem Gedanken, dass die Blackberrys schon bald von der Bildfläche verschwunden sein werden und dann eine „Marktlücke“ offen ist. Daher entwickelt der Suchmaschinengigant gerade ein neues Smartphone mit einer physischen Tastatur. Mehr dazu gibt’s hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen