Tipps der Woche: Mit Barcoo die Schnäppchen des Alltags jagen – Teil 2

Redaktion 30. September 2011 0 Kommentar(e)

barcoo – Barcode Scanner

Haben wir uns im ersten Teil des Workshops zu Barcoo, einer Barcode-App mit Billigstangebotsvergleich für den Alltag, unter anderem der Teilnahme an der Community gewidmet, steht der zweite Teil ganz im Zeichen des Stöberns durch Neues und dem Wiederfinden von Altem.

Tipp: Neue Funktionen mit Barcoo Labs & neue Produkte mit dem Ticker

In den Barcoo Labs, welche ihr direkt im Hauptmenü der App findet, lassen sich neue, noch nicht freigegebene Funktionen testweise nutzen. Programmfehler muss man dabei natürlich in Kauf nehmen, unterstützt dadurch aber zugleich die Entwickler bei der Verbesserung der App.

Mit der Nutzung der Barcoo Labs hilft nicht nur sich sondern auch den Entwicklern

Die Visuelle Suche erlaubt auch eine Produktsuche auch ohne Barcode

Als erste nützliche Funktion zum Ausprobieren findet man ‚Visuelle Suche‘. Mit ihr muss man nicht mehr langwierig auf die Erfassung des Barcode warten – denn es wird gar kein Barcode mehr gebraucht, da Barcoo bei der visuellen Suche über ein Produktfoto sucht!

Tipp: Produkte finden mit Ticker und Verlauf

Wer hingegen lieber nach den neuesten Produkten stöbert, der findet im ‚Ticker‘ immer die neuest gescannten Produkte der Community. Wer lieber die meistgescannten Produkte der Community-Members sehen möchte, kann dies über die Registerkarte ‘Beliebt’ tun.

Mit dem Ticker immer die aktuellsten und beliebtesten Community Produkte zur Verfügung haben

Mit dem Ticker immer die aktuellsten und beliebtesten Community Produkte zur Verfügung haben

Unheimlich praktisch ist der Verlauf, in den Barcoo die Bilder gescannter Waren automatisch übernimmt

Unheimlich praktisch ist auch der Verlauf von Barcoo, denn wer weiß schon beim nächsten Einkauf noch Aussehen, Name und Kaufort der günstigen Knabbereien? Da Barcoo das Produktbild nach dem Scannen automatisch in den Verlauf übernimmt, entfällt langwieriges Nachgeforsche.

Zu Teil 1: Community Teilnahme

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen