Bekämpfung von freien (AppSurd)

14. August 2012 2 Kommentar(e)
Bekämpfung von freien (AppSurd) Androidmag.de 1 1 Sterne

Stelle mit der App ‘Bekämpfung von freien’ vier verschiedene Kampfszenen nach. (kostenlos)

Da fehlt doch noch was, oder? Von freien „Gefangenen“? Von freien „Androiden“? Von freien „Anwendern“? Oder ist etwa nur die Übersetzung von „Fight free“ schlecht und „von freien“ soll auf eine kostenlose Kampf-App hinweisen? Letzteres ist der Fall und eines gleich vorweg: So schlecht die Übersetzung, so schlecht die App. Aber was kann sie? Wie kann man mit einer App jemanden bekämpfen?

Nun, das ist eine Kunst, deren Fertigkeit sich unseren Kenntnissen entzieht. Zumindest in der Praxis ist es kaum möglich. Theoretisch soll das Ganze so funktionieren, dass man auf einen von vier Buttons drückt und damit den Sound für einen Boxhieb, einen Schwerthieb, einen KO-Hieb und einen Kung Fu-Kampfruf abspielt.

Anspruchsvoller Kampfsport?

Das alles natürlich möglichst unauffällig während des Gefechts. Und dann soll ein mit dem Smartphone ausgeführter Schwerthieb oder Boxhieb eben echt aussehen oder zumindest klingen. Das Dumme ist nur, dass man während des Schwingens gleichzeitig eine der vier Geräuschtasten drücken muss, sonst hört man nichts und der Schlag geht ins Leere. Und genau das ist die Kunst. Man sollte ja tunlichst vermeiden, die zweite Hand einzusetzen, das macht keinen allzu professionellen Eindruck – eher einen lächerlichen. Also muss man das Handy in eine Hand nehmen, es wie ein Schwert schwingen und mit derselben Hand den gewünschten Button am Display drücken – und das alles so, dass der Gegner dies nicht merkt und – vollkommen eingeschüchtert ob der brutalen Gewalt, die in so einem Handy steckt – das Feld räumt.

Fazit

Wer diese App benötigt, sollte sie zur Selbstbekämpfung einsetzen, denn der hat eine auf die Mütze verdient. Und wenn schon ein anderer Unschuldiger herhalten muss, dann sollte man wenigstens genügend Kampferfahrung mitbringen, um sich dabei nicht selbst zu verletzen. Und wer über so eine App schreibt, sollte so lange nach dem Sinn der App suchen, bis er einen findet oder die App kampflos wieder deinstalliert.

[appaware-app pname=’com.progimax.fight.free’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen