Dildo Droid (AppSurd)

Michael Derbort 17. July 2012 2 Kommentar(e)
Dildo Droid (AppSurd) Androidmag.de 1 1 Sterne

Ach nö – wer möchte, kann den Vibrationsalarm seines Smartphones inzwischen auch für Spiele der besonderen Art nutzen. (Kostenlos/0,79 €)

In lauen Sommernächten neigen die menschlichen Hormone dazu, besonders eifrig zu hüpfen. Dies scheint bei den Entwicklern dieser App der Fall gewesen zu sein. Zu dumm, dass in solchen Situationen das menschliche Gehirn nur noch eingeschränkt funktioniert.

Vibrationsalarm Spezial

Ein modernes Handy vibriert. Die gut gemeinte Idee der Entwickler war, zu verhindern, dass in bestimmten Situationen der eingestellte Klingelton nicht die Umgebung nervt. Offenkundig liegt es in der menschlichen Natur, bei dem Begriff „Vibration“ auch noch auf ganz andere Ideen zu kommen. Flugs ist also eine App entwickelt, die das Smartphone vibrieren lässt. Machen wir an dieser Stelle eine kurze Pause, um ehrfürchtig vor dieser programmiertechnischen Meisterleistung auf die Knie zu sinken.

Nun, werte Damen, an welche diese App so offenkundig gerichtet ist: Vorbei sind die Zeiten, wo im spezialisierten Versandhandel entsprechende Werkzeuge gekauft werden mussten. Dank dieses digitalen Kleinods lässt sich diese Investition sparen. Und damit unterstreichen wir erneut die Vielseitigkeit moderner Kommunikationstechnologie. Wer umgedreht schon einmal versucht hat, mit seinem Vibrator ein Telefongespräch zu führen, wird diesen technologischen Fortschritt besonders zu schätzen wissen.
Aber eine Frage muss an dieser Stelle erlaubt sein: Wer möchte dann eigentlich hinterher noch mit seinem Handy telefonieren?

Mach mir den Cruise! Sogar „Mission Impossible“ kann eingestellt werden. Das ist aber symptomatisch für die gesamte App.

Mach mir den Cruise! Sogar „Mission Impossible“ kann eingestellt werden. Das ist aber symptomatisch für die gesamte App.

Seltsame Dinge

Obgleich nicht von einem Übermaß an Prüderie gezeichnet, stellt der Rezensent fest, dass sich auf dessen Stirn ein wahres Konvolut an Fragezeichen bildet. Da solch ein Smartphone selbst bei viel Phantasie nicht unbedingt der menschlichen Anatomie entspricht, möchten wir uns die App während des Betriebs gar nicht so plastisch vorstellen. Ulkig ist auch bei der kostenlosen Variante die eingeblendete Werbung. Bei der vorgesehenen Nutzung befinden sich die die Augen des Anwenders üblicherweise an einem ganz anderen Ende des menschlichen Körpers und damit dürften diese Einblendungen ins Leere laufen.
Die kostenpflichtige Deluxe-Variante verspricht dank spezieller Beglückungs-Programme überdies ein besonderes Erlebnis. Ein Blick in die Nutzerbewertungen macht allerdings deutlich, dass dieser Schuss wohl mit voller Wucht nach hinten losgegangen ist. Es bleiben lediglich hämische Kommentare und in einem Fall sogar eine Telefonnummer gepaart mit einer expliziten Aufforderung. Das nennt man dann wohl Verzweiflung.

Fazit

Schuster, bleib bei deinen Leisten. Ein Smartphone ist vielseitig, aber kein Alleskönner. Außerdem gibt es bestimmt weitaus nutzwertigere Anwendungsbereiche für solch ein Gerät. Diese App taugt, um bei dem schlüpfrigen Thema zu bleiben, nur für das verlängerte Rückgrat – diesmal ohne Vibration.

[appaware-app pname=’fr.vibrodroid’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen