Formelsammlung Mathematik

3. Dezember 2011 0 Kommentar(e)
Formelsammlung Mathematik Androidmag.de 4 4 Sterne

Absolut hilfreich ist die App Formelsammlung Mathematik, da diese mit einer großen Datenbank an Formeln und Erklärungen bestückt ist. (kostenlos)

Mathematik stellt relativ viele Menschen relativ häufig vor relativ große Probleme – absolut hilfreich ist da die App Formelsammlung Mathematik, die mit einer großen Datenbank an Formeln und Erklärungen zumindest das lästige Suchen in Formelheften oder Mathebüchern erleichtert.

Fast alle Bereiche abgedeckt

Von den Grundrechenarten über Algebra bis hin zur analytischen Geometrie bietet die App wirklich fast alle Formeln, die man privat oder in der Schule braucht. Die Einteilung ist dabei sehr schlicht und übersichtlich in Haupt- und Unterkategorien gestaltet.  Ich habe mich mal über die Kategorie Grundrechenarten getraut, die ist zum Beispiel weiter unterteilt in die vier Grundrechenarten selbst, aber auch die dazugehörigen Regeln und Notationen findet man hier.

Die Formeln sind eingeteilt in 7 Hauptkategorien. Neben Formeln werden auch Skizzen gezeigt.

Die Formeln sind eingeteilt in 7 Hauptkategorien. Neben Formeln werden auch Skizzen gezeigt.

Zeichnungen und Skizzen

Bei noch komplizierteren Themen, wie zum Beispiel bei den Winkeln oder den Linearen Funktionen, bietet die Anwendung auch noch detailliert beschriftete Zeichnungen und Skizzen. Was fehlt, ist eine Suchfunktion – die würde das Finden von bestimmten Formeln in der doch recht umfangreichen Sammlung um einiges erleichtern. Die App wird neben der kostenlosen auch in einer  € 0,99 teuren, dafür aber werbefreien, Version angeboten.

Fazit

Beim Testen dieser App ist mir wieder eingefallen, warum ich hier sitze und schreibe, anstatt irgendwo irgend etwas ausrechnen zu müssen – und wie froh ich darüber bin. Wer sich das aber nicht so einfach aussuchen kann, oder sich – warum auch immer – wirklich ausgesucht hat, für den ist die Formelsammlung Mathematik auf jeden Fall eine tolle Unterstützung, auch wenn sie  – wahrscheinlich zum Leidwesen vieler Nutzer – nicht selbst rechnen kann.

[appaware-app pname=’com.anjokes.apps.math.de‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen