NASA App

1. Januar 2012 0 Kommentar(e)
NASA App Androidmag.de 5 5 Sterne

Die NASA App hält zahlreiche (allerdings englischsprachige) Informationen der US-amerikanischen Weltraumbehörde NASA bereit. (kostenlos)

Die NASA App hält zahlreiche (allerdings englischsprachige) Informationen der US-amerikanischen Weltraumbehörde NASA bereit. Unter anderem lassen sich ausführliche und bebilderte Beschreibungen der diversen NASA-Missionen abrufen.

Der „Launch Schedule“ ergänzte dies mit Angaben zu den Startzeitpunkten zukünftiger Missionen – und berücksichtigt dabei erfreulicherweise auch die Unternehmungen der europäischen, der russischen und der japanischen Weltraumagenturen. Nicht zuletzt verrät das Programm, wann und wo am Himmel Satelliten oder Weltraumfahrzeuge zu sehen sind.

Fotos en masse

Darüber hinaus enthält die App zwei Fotoalben mit insgesamt über 7.400 Bildern von Himmelsobjekten, Weltraumfahrzeugen und Mannschaften. Diese Fotos lassen sich über soziale Netze weitergeben oder aber als Hintergrundbild für die Startseite verwenden. Auch die Ohren kommen nicht zu kurz: Das Programm stellt einige Tonaufnahmen von Funkgesprächen und Raketengeräuschen zur Auswahl, die sich als Klingeltöne verwenden lassen.

Kurze NASA-Neuigkeiten darf man direkt aus dem Programm heraus bei Twitter abrufen. Ausführlicher und multimedialer kann man sich von Videonachrichten informieren lassen. Die Funktion „News & Features“ schließlich beschränkt sich nicht nur auf NASA-Aktivitäten, sondern berücksichtigt auch Neuigkeiten aus Bereichen wie Erde, Sonnensystem, Universum, Geschichte, Luftfahrt und Technologie.

Die kostenlose NASA App versorgt Weltraum-Fans mit Neuigkeiten, Fotos, Videos und Klingeltönen. Zu den diversen NASA-Missionen lassen sich ausführliche und illustrierte Beschreibungen abrufen.

Die kostenlose NASA App versorgt Weltraum-Fans mit Neuigkeiten, Fotos, Videos und Klingeltönen. Zu den diversen NASA-Missionen lassen sich ausführliche und illustrierte Beschreibungen abrufen.

Fazit

Sowohl inhaltlich als auch optisch ist die NASA App ein Leckerbissen für jeden, der an Weltraumfahrt auch nur ansatzweise Interesse hat – und vor englischsprachigen Beschreibungen nicht zurückschreckt.
[pb-app-box pname=’gov.nasa‘ name=’Nasa App‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen