Color & Draw for kids

Redaktion 22. Juni 2012 0 Kommentar(e)
Color & Draw for kids Androidmag.de 4 4 Sterne

Diese App bietet Fun für Kids ab 3 die gerne Malen und Zeichnen. (€ 0,99)

Spätestens wenn die Kids in den Kindergarten kommen, avanciert das Malen und Zeichnen zu einem fixen Bestandteil in der Liste der Lieblingsbeschäftigungen. Mit der App Color&Draw können die Kleinen ihrer Leidenschaft nun immer und überall frönen, vorausgesetzt Mama’s (oder Papa’s) Smartphone ist mit von der Partie.

Malen und Zeichnen

Um Bilder auszumalen, kann aus einem Coloring Book aus insgesamt 49 Vorlagen das passende Bild ausgewählt werden. Die Palette  reicht dabei von Kindern und Personen über verschiedenste Tiere bis hin zu Fahrzeugen. Hat man sich erst für eine Vorlage entschieden, kommt eine kurze Einweisung worum es sich auf dem Bild handelt und welche Farbe das Tier etc. im ‚echten Leben‘ hat. Und dann geht es auch schon los. Farbstifte in allen möglichen Farben werden angezeigt, durch tippen auf die gewünschte Farbe wird diese ausgewählt. Nun kann mit dem Finger das Bild bearbeitet werden. Dank UNDO können kleine Fehler unmittelbar rückgängig gemacht werden, der Radiergummi beseitigt kleine Patzer. Will man sein Bild auch noch mit tollen Sticker verschönern, geht dies ebenfalls mittels Fingertip. Wer allerdings selber gerne Kreativ ist, kommt mit der App Color&Draw ebenso voll auf seine Kosten. Wählt man nämlich eine schwarze oder weiße Leinwand aus, kann man genauso auf die Farbenpalette sowie sämtliche Sticker zurückgreifen und so seine eigenen Kunstwerke erstellen.

Egal ob man selber zeichnen oder eine Vorlage ausmalen möchte, bei Color&Draw gibt es viele Möglichkeiten, jede Menge Farben und auch noch eine große Auswahl an Sticker welche ‚aufgeklebt‘ werden können.

Haben die Kids erst einmal Freude daran gefunden, gibt es auch noch die Möglichkeit, innerhalb der App zusätzliche Malbücher anzukaufen. Zur Auswahl stehen ein Prinzessinnen- sowie ein Dinosauriermalbuch für je 99 Cent.

Kunstwerke teilen und später weiterbearbeiten

Alle Kunstwerke, ob man nun ein eigenes Bild gezeichnet oder eine Vorlage ausgemalt hat, werden automatisch in der eigenen Galerie abgespeichert. So können diese jederzeit bei Bedarf wieder angeschaut, hergezeigt oder auch über E-Mail mit Freunden und Verwandten geteilt werden. Ist man mit seinem Werk noch nicht fertig und muss unterbrechen, können die Bilder aus der Galerie zu einem späteren Zeitpunkt auch wieder geöffnet und weiter bearbeitet werden.

Aus dem Coloring Book kann aus 49 Vorlagen ausgewählt werden, in der Gallery werden alle Kunstwerke automatisch abgespeichert. Gespeicherte Bilder können später weiterbearbeitet und geteilt werden.

FAZIT

Color&Draw bietet für Kinder eine tolle Ablenkung für unterwegs. Das Programm ist einfach zu bedienen, die Kids haben schnell begriffen wie der Farbwechsel, das Radieren oder auch das ‚Aufkleben‘ der Sticker funktioniert. Es lassen sich schöne Bilder anfertigen, welche ganz einfach geteilt werden können.

[appaware-app pname=’tipitap.coloring.phones‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen