Große Mathematik Tricks Lite

Michael Derbort 26. Dezember 2012 0 Kommentar(e)
Große Mathematik Tricks Lite Androidmag.de 3 3 Sterne

Mathematik-Kunststücke lernen mit der App Große Mathematik Tricks Lite (kostenlos).

Wer andere mit Rechenkünsten beeindrucken möchte, greift zu dieser App, um sich selbst einige Mathematik-Kunststückchen anzueignen. Was dies außer dem einen oder anderen Brainjogging- Effekt bringt, liegt sicherlich im Dunklen des menschlichen Ehrgeizes verborgen. Zu Schulzeiten des Autors galten Mathe- Cracks als Streber und waren Top-Kandidaten für Klassenkeile.

Wer mit Zahlen jonglieren kann, beeindruckt seine lieben Nächsten. Hier ein paar Zaubertricks.

Wer mit Zahlen jonglieren kann, beeindruckt seine lieben Nächsten. Hier ein paar Zaubertricks.

Aber was soll’s. Immerhin sind wir jetzt (idealerweise) erwachsen und ein wenig die grauen Zellen trainieren, schadet niemandem. Hier sind ein paar relativ einfache Übungen mit netten AHA!- Effekten. Der Begriff „Lite“ lässt es bereits vermuten: Rechen-Masochisten können nach der Investition von 1,08 Euro noch tiefer in die Mathematik eintauchen. Insgesamt bietet die App kurzweilige Rechenspielchen. Was jedoch stört, ist die teilweise erbarmungswürdige Lokalisierung.

Fazit

Netter Zeitvertreib für zwischendurch in teils fürchterlichem Deutsch. Wie gut, dass Mathe international standardisiert ist.

[appaware-app pname=’com.funmathtricks.lite&feature‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen