Lauras Stern – Traummonster (Empfehlung)

Michael Derbort 19. June 2014 0 Kommentar(e)

Die Geschichten rund um Lauras Stern ziehen bereits schon seit 1996 die Kinder in aller Welt in ihren Bann. Die mehrfach preisgekrönten und inzwischen auch verfilmten Geschichten des Autors Klaus Baumgart sind nun auch in Form einer App erhältlich. Wer allerdings glaubt, dahinter stecke nur eine eher lieblose Anpassung an die neuen Medien, der irrt. (2,69€)

lauras stern

Die Geschichte

Lauras Bruder Tommy trommelt sie ganz aufgeregt aus dem Schlaf. Traummonster hätten ihm in seinem Traum seinen Beschützmichhund gestohlen. Das ist für Laura keine leichte Aufgabe, denn wie soll sie in Tommys Traum kommen, um ihm zu helfen?

Zum Glück weiß Lauras Stern Rat und führt sie in die Traumstadt, einen riesigen Berg mit unzähligen Türen, hinter denen sich die Träume verbergen. Nun geht es darum, die richtige Tür zu finden. Mit Hilfe des Sterns gelingt dies und prompt sind sie von den Traummonstern umzingelt.

Bei Laura’s Stern handelt es sich um ein Bilderbuch, das in dieser App liebevoll digitalisiert wurde.

Bei Laura’s Stern handelt es sich um ein Bilderbuch, das in dieser App liebevoll digitalisiert wurde.

Die App

Die Originalfiguren sind perfekt digitalisiert und dazu noch liebevoll animiert. Daraus ist ein wunderschönes Bilderbuch entstanden, das nicht nur mit einer ausgezeichneten Vorlesefunktion glänzt, sondern auch mit zahlreichen interaktiven Elementen die Kleinen dazu animiert, Lauras Welt zu erkunden.

Die Geschichte wird die Kinder bis zum Schluss fesseln, die App sorgt für langen und vor allem didaktisch sinnvollen Zeitvertreib – auch wenn es sich natürlich von selbst versteht, dass Eltern ihre Kinder direkt dabei begleiten, wenn diese Lauras Welt erkunden.

Mit Hilfe von Interaktiven Elementen und einer Menge Features können die Kleinen die Traumwelt erkunden.

Mit Hilfe von Interaktiven Elementen und einer Menge Features können die Kleinen die Traumwelt erkunden.

Riesige Auswahl

Neben Lauras Stern – Traummonster bietet der Bastei Lübbe Verlag noch vier weitere interessante und spannende Geschichten rundum das Mädchen Laura als Apps zum Download an. Diese sind allesamt sehr liebevoll und kindgerecht aufbereitet und bieten mit vielen verschiedenen interaktiven Elementen eine echte Erweiterung zu den Kinderbüchern.

Fazit

Diese außerordentlich schön und ansprechend gestaltete App ist ein absoluter Tipp für alle ganz jungen Tablet-Mitbenutzer in Begleitung ihrer Eltern. Sie verfolgen eine spannende Geschichte und erforschen die Welten interaktiv. Absolut empfehlenswert.

Video

laurassterninstallieren(Promotion)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen