Schneller lesen (App der Woche)

Michael Derbort 31. October 2012 0 Kommentar(e)

Immer häufiger ist es von großer Bedeutung geschriebene Inhalte möglichst schnell zu lesen und zu erfassen. Lesegeschwindigkeit ist allerdings keine Gabe, die nur wenigen Menschen vorbehalten ist, sondern kann gezielt trainiert werden – wie etwa mit dieser App. (2,99 €)

Geschwindigkeit ist keine Hexerei

Die Fähigkeit, schnell zu lesen, eignet sich der Anwender mit kurzen und unterhaltsamen Trainingseinheiten an. Spielerisch trainiert er sein Lesevermögen mit Hilfe von zwölf interaktiven Übungen. Dabei geht es nicht nur darum, Texte möglichst in Rekordzeit zu erfassen, sondern deren Inhalt auch zu behalten. Nach zehn Tagen kontinuierlichen Übens kann sich die Leseleistung bereits drastisch verbessern.

Ursache und Wirkung

Es gibt mehrere Faktoren, die für eine relativ geringe Lesegeschwindigkeit verantwortlich sind. Häufig liegt das Problem darin, dass wir von Anfang an gelernt haben, langsam und Wort für Wort zu lesen. Diese App trainiert, Lektüre jedweder Art in weitaus kürzerer Zeit inhaltlich zu erfassen. Auch andere Fähigkeiten lassen sich trainieren: Merk- und Konzentrationsfähigkeit, Augentraining – vor allen Dingen die Erweiterung der Blickspanne und flexible Augenbewegungen, rasches Erkennen von Zeichen und Buchstaben.

Dank des hohen Spaßfaktors lässt sich der Anwender gerne darauf ein, täglich ein wenig damit zu „spielen“ – und wenn er die App regelmäßig nutzt, entwickeln sich die erforderlichen Fähigkeiten fast schon von selbst.

Wer schneller lesen möchte, muss etwas dafür tun. Dank dieser App können Sie diese Fähigkeit bei hohem Spaßfaktor gezielt trainieren.

Eine umfassende Statistik informiert darüber hinaus über die bislang erreichten Lernerfolge und motiviert zum Weitermachen. „Schneller Lesen“ hat bereits weltweit bei hunderttausenden Menschen die Lesegeschwindigkeit gesteigert. Folgerichtig wurde diese App, die in sieben unterschiedlichen Sprachen verfügbar ist, von Apple zur iPhone-App des Jahres 2011 gewählt.

Fazit

Wer schneller lesen lernen möchte, dem steht mit dieser App eine praktische Lösung zur Verfügung. Gerade mal drei Euro sind hierfür erforderlich. Die Übungen sind leicht verständlich und verhelfen zu schnellen Erfolgen. Und damit zu weniger Stress im modernen Alltag.

Video-Review

[appaware-app pname=’com.heku.readingtrainer’ qrcode=’true’]

(Promotion)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen