500px

28. Juni 2012 0 Kommentar(e)
500px Androidmag.de 4 4 Sterne

Die weltweit schönsten und inspirierendsten Fotos kommen mit der App 500px auf das Smartphone. (kostenlos)

Gleich am Startbildschirm werden bis zu 15 Fotos angezeigt, die mit einem Klick vergrößert und auf dem ganzen Bildschirm angezeigt werden können. Sämtliche Fotos können in der Vollbildansicht dann geteilt, kommentiert und favorisiert werden. Außerdem lassen sich auch beliebig viele Bilder in einer Diashow abspielen und damit ganz in Ruhe betrachten. Ist man auf der Suche nach bestimmten Bildern, sollte man die Browse-Funktion anwenden. Die Fotos sind nach Popularität, Neuheit etc. geordnet. Darüber hinaus lassen sich die Kunstwerke auch noch nach vielen Kriterien, wie Tiere, Konzerte, Fashion usw. filtern. Zur Auswahl stehen über 40 dieser Kriterien. Die App bietet zudem zu jedem betrachteten Bild umfangreiche Informationen, neben dem Fotographen sind auch noch Details über die Kamera, das Aufnahmedatum und eine Beschreibung angegeben.

Mit der App 500px erhälts du die schönsten Fotos direkt auf dein Smartphone.

Mit der App 500px erhälts du die schönsten Fotos direkt auf dein Smartphone.

Fazit

Das Betrachten der Bilder auf 500px macht wirklich Spaß und kann für den einen oder anderen durchaus inspirierend sein, und das ist ja das erklärte Ziel der App. Unter den unzähligen Bildern finden sich teilweise wahre Meisterwerke. Zwar leidet die Anwendung noch unter Kinderkrankheiten, im Großen und Ganzen läuft sie aber flüssig.

[appaware-app pname=’com.fivehundredpx.viewer‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen