Cartoon Camera

Redaktion 26. März 2012 0 Kommentar(e)
Cartoon Camera Androidmag.de 4 4 Sterne

Mit der App Cartoon Camera kann man Schnappschüsse in richtig gute Comic-Bilder verwandeln. (kostenlos)

Ihr würdet euch manchmal wünschen, euer Leben wäre ein Film? Ein richtig Guter? Damit können wir nicht dienen, aber mit unserer App des Tages könnt ihr euer Leben trotzdem etwas bunter machen. Cartoon Camera verwandelt eure Schnappschüsse im Handumdrehen in lustige Comic-Bilder.

Trickreicher Zeitvertreib

Da in der Welt des kleinen grünen Männchens glücklicherweise viele Smartphones mit zumindest einer wirklich guten Kamera ausgestattet sind, hat man bei den Foto-Apps die Qual der Wahl. Cartoon Kamera ist eine gut gelungene App, die ein wenig frischen Wind in den Alltag eines Android-Hobby-Fotografen bringt. Denn „normale“ Fotos knipsen, dass kann ja mittlerweile wirklich schon jeder. In ihrer Handhabung ist die App eigentlich relativ einfach und daher auch ziemlich schnell erklärt. Beim Öffnen der App, startet auch gleichzeitig die Kamera des Smartphones oder Tablets. Daher kann man auch unverzüglich loslegen und die ersten Bilder im Cartoon Style für die Ewigkeit festhalten.

5 unterschiedliche Effekte für kreative Fotografen.

Effekte in Echtzeit

Wirklich praktisch: der Zeichentrick-Filter wird sofort aktiviert, also erkennt man gleich, wie das potentielle Cartoon-Foto aussehen wird. Im App Menü selbst kann man zwischen 5 unterschiedlichen Filtern wählen: Cartoon, Sepia, White Strokes, Dark Strokes und Colored Edges. Über zwei Balken, die sich am linken und rechten Bildrand befinden, kann man darüber hinaus den Zoom-Faktor und den Kontrast regulieren. So hat man also die Möglichkeit das Bild im Rahmen der vorgegebenen Effekte noch ein wenig individueller zu gestalten. Mit einem Mausklick aktiviert bzw. deaktiviert man den Blitz und wechselt die Kamera (Vorderseite/Rückseite). Über das App Menü kann man auch direkt in die Galerie einsteigen und sich die aufgenommenen Kunstwerke noch mal in Ruhe ansehen.

Das Foto wird schon direkt bei der Aufnahme im Comic Filter angezeigt.

Fazit

Cartoon Camera ist eine sehr einfache und unterhaltsame App, die vor allem für Hobbyfotografen interessant sein könnte. Die kostenlose Version ist völlig ausreichend, über den kleinen Werbebanner kann man locker hinwegsehen.

[appaware-app pname=’com.fingersoft.cartooncamera‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen