Lapse it

Redaktion 15. Mai 2012 1 Kommentar(e)
Lapse it Androidmag.de 5 5 Sterne

Zeitraffervideos ohne hochqualitative Videokamera und besondere Vorkennisse sondern einfach mit dem Smartphone aufnehmen – Lapse it macht’s möglich. (€1,58)

30 Minuten Realzeit auf 1 Minute Videozeit komprimiert

Ein Sonnenauf- oder untergang kann ja wirklich berührend, romantisch und schön sein. Die davon gemachte Videoaufnahme ist meist aber dann doch eher langweilig, da die Stimmung ja leider nicht mit eingefangen werden kann. Doch hier kommt Lapse it ins Spiel. Damit kann das Auf- oder Untergehen der Sonne wie gewohnt gefilmt werden, die Wiedergabe gestaltet sich dennoch weitaus interessanter. Dauert der gefilmte Prozess nämlich 30 Minuten oder länger, wird die Wiedergabe auf nur wenige Minuten (oder wenn gewünscht auch Sekunden) komprimiert.

Die Einstellungen sind entscheidend für eine gutes Endergebnis. In der Öffentlichen Gallery können eigene Videos hochgeladen oder Inspirationen aus anderen Videos gewonnen werden.

Einfache Bedienung

Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht. Im Gegenteil. Das Erstellen eines Zeitraffervideos mit Lapse it benötigt weder spezielle Vorkenntnisse noch unterscheidet es sich in der Produktion eines normalen Videos über das Smartphone. Der einzige Unterschied dazu sind die zuvor getroffenen Einstellungen sowie das daraus resultierende Ergebnis.

Einstellungen entscheidend für perfektes Ergebnis

Filmt man ein Ereignis, welches relativ lange dauert, wird man vermutlich wenige Bilder in großem Zeitabstand anfertigen lassen. Handelt es sich bei dem zu erzeugendem Zeitraffervideo allerdings um die Wiedergabe einer verhältnismäßig kurzen Sequenz, werden mehr Bilder in kürzerem Abstand zielführend sein. Welche Einstellungen man jedoch tatsächlich auswählt, kann man schon nach einem kurzen Testlauf einschätzen. So einfach und selbsterklärend ist die App aufgebaut.

Fazit

Egal ob man einen Sonnenaufgang, seine Kinder beim Errichten eines Legobauwerks oder auch die Entstehung einer Zeichnung (wie hier im Testvideo) als Zeitraffervideo darstellen möchte, mit Lapse it ist man dabei bestens beraten. Einfache Handhabung und tolle Umsetzung zeichnen das Programm aus. In der kostenpflichtigen Version erhält man zudem noch eine wesentlich bessere Qualität des Endproduktes.

[appaware-app pname=’com.ui.LapseIt&feature‘ qrcode=’true‘]

 

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen