App-Review: Cartoon Photo

Michael Derbort 19. September 2016 0 Kommentar(e)
App-Review: Cartoon Photo Androidmag.de 4 4 Sterne

Im Zuge des Prisma-Launches werden auch andere Apps wieder attraktiv, zum Beispiel Cartoon Photo. Diese App gibt es schon seit fast zwei Jahren, also ist hier auch das Kürzel „AI“ noch nicht durchgedrungen.  (kostenlos, ohne In-App-Käufe)

t

Eines vorweg: Die Filter haben eine gute Qualität, aber eben nicht mehr. Zumindest im Vergleich mit Prisma.

Was diese App dennoch interessant macht, ist die Tatsache, dass die Filter bereits bei der Aufnahme eines Bildes oder eines Videos eingesetzt werden. Wir können also bereits bei der Aufnahme zum Motiv den passenden Filter wählen. Hierbei wäre natürlich der Einsatz von künstlicher Intelligenz wegen der hohen Bearbeitungszeit eher hinderlich. Ganz sicher ist diese App ein wunderschönes Spielzeug für Freunde experimenteller Fotografie. Zu weit aus dem Fenster sollte sich aber niemand lehnen.

2

 

Fazit

Ob Bleistiftzeichnung oder Ölgemälde: Die Ergebnisse sind gut, können mit Prisma allerdings nicht mithalten.1

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen