Motion Camera

Hartmut Schumacher 29. September 2012 0 Kommentar(e)
Motion Camera Androidmag.de 3 3 Sterne

Mit dieser App kannst du Fotos eine künstliche Bewegungsunschärfe verpassen. Das erreicht die Software, indem sie das Bild verwischt. (kostenlos)

Zur Auswahl stehen drei Modi: Der erste verwischt den Inhalt des gesamten Bildes. Der zweite Modus verwischt nur die hellen Bildbereiche – und der dritte lediglich die dunklen. Für welchen Modus man sich entscheidet, hängt nicht nur von dem angestrebten Effekt ab, sondern auch davon, was auf dem Bild zu sehen ist.

Das Programm erlaubt es darüber hinaus, die Stärke der Bewegungseffekte zu verändern. Auch die Autofokusfunktion, das Blitzlicht und die Zoom-Funktion kann die Software sinnvoll einsetzen.

Durch das Verwischen bekommt das Bild eine ganz andere Atmosphäre.

Durch das Verwischen bekommt das Bild eine ganz andere Atmosphäre.

Einschränkungen

Leider aber wirkt sich die Funktion der Software wirklich nur auf das Live-Bild der Kamera aus. Bereits aufgenommene Fotos kann man mit dem Programm nicht bearbeiten. Ebenfalls wichtig: Damit die App nicht zu träge reagiert, sollte das Smartphone über einen relativ schnellen Prozessor verfügen. Unter dem Namen Motion Camera Ad-Free ist auch eine kostenpflichtige Version des Programms (1,22 €) erhältlich, die keine Werbung anzeigt.

Fazit

Motion Camera ist ein netter Zeitvertreib, mit dem man ohne großen Zeitaufwand sehenswerte Fotos anfertigen kann.

[appaware-app pname=’com.fingersoft.motioncamera’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen