Photo Editor von Aviary

Tam Hanna 4. Juni 2013 0 Kommentar(e)
Photo Editor von Aviary Androidmag.de 5 5 Sterne

Bildbearbeitungsprogramme müssen nicht rießengroß sein. (kostenlos)

Photo_Editor_von_Aviary_main

Aviary bewirbt, dass sein Photoeditor voll modular aufgebaut ist – von Haus aus ist das App speichersparend, im Laufe der Benutzung wandern erforderliche Module aufs Telefon. Funktioniert das in der Praxis?

Die „Startansicht“ zeigt die zuletzt erstellten Bilder an. Das ist lästig – wer sein Handy oft zum Aufnehmen von Screenshots verwendet, muss sich dort durch die Screenshotgallerie durchklicken. Alternativ ist es auch möglich, eine der vorinstallierten Fotogalerien zur Bilderauswahl einzuspannen.

Nachdem das passende Motiv ausgewählt ist, öffnet sich der Bearbeitungsmodus. Er entspricht dem heute als Standard angesehenen Layout – die Effekte sind relativ sauber durchimplementiert und bieten einige Einstelloptionen.

Malen nach Zahlen

Dieses Programm bietet eine erschlagende Vielzahl von Methoden zur kreativen Anreicherung von Bildern. Egal ob ihr Notizen, Texte oder handgeschriebene Anmerkungen einpflegen möchtet – die passende Funktion liegt bei.

Beim Hinzufügen von Rahmen oder Stempeln blendet Aviary die Download-Aufforderung ein. Wer zu diesem Zeitpunkt keine Internetverbindung hat, hat das Nachsehen – bei einer monolithischen Applikation wäre dies weniger kritisch.

Im Bereich der Filter bietet Aviary eine beinahe erschlagende Vielfalt an. Es gibt kaum einen bekannten Effekt, der in dieser App nicht implementiert ist – wenn ein Filter fehlt, lässt er sich so gut wie immer aus Google Play nachinstallieren.

Die elegante Startansicht von Aviary muss man ganz einfach als besonders gelungen bezeichnen.

Die elegante Startansicht von Aviary muss man ganz einfach als besonders gelungen bezeichnen.

Fazit

Photo Editor ist ein grundsolides Bildbearbeitungsprogramm für Android, das im Bereich der kreativen Bilderweiterung besonders stark ist. Wer seine Fotos gerne mit Notizen und Stempeln versieht, ist hier bestens aufgehoben – nach der Installation sollte man sofort alle Plug-Ins nachladen.

[pb-app-box pname=’com.aviary.android.feather‘ name=’Photo Editor von Aviary‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_TH

Tam Hanna   Redakteur

Tam Hanna entwickelt Software für verschiedene Plattformen, beschäftigt sich mit Mobilgeräten und Prozessrechnern und betreibt einen YouTube-Channel mit zehnminütigen Clips zu Interessantem und Lehrreichem aus der Welt der Elektronik.

 

Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen