Photo2Fun HD – Fotomontage

Redaktion 10. August 2012 0 Kommentar(e)
Photo2Fun HD – Fotomontage Androidmag.de 3 3 Sterne

Setzt Portraits von euch mit Effektvorlagen gekonnt in Szene (€ 0,79)

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte; allerdings nur, wenn es den Betrachter zu begeistern vermag. PHOTO2funHD – Fotomontage greift euch deshalb unter die Arme, sodass ihr mit wenigen Handgriffen eure Portraits ins richtige Licht gerückt wisst.

Effektvolle Fotos

Dafür wählt man zuerst eine der Vorlagen aus, auf denen für jedes Foto jeweils ein bestimmter Platz vorgesehen ist, um es effektvoll in Szene zu setzen. So lässt sich euer Konterfei beispielsweise in den Mount Rushmore einsetzen oder darf in einem trendigen Magazin die Titelseite schmücken. Einerseits, weil die App euch rund 150 dieser Vorlagen bereitstellt und andererseits, weil nicht jede Vorlage mit jedem Portrait harmonisiert, wird man eine Zeitlang mit dem (spaßigen) Ausprobieren verbringen. Leider bietet die App keine Favoriten-Funktion an, sodass man seine  Lieblingsvorlagen jedesmal aufs Neue heraussuchen muss.

Mit rund 150 Vorlagen bietet euch PHOTO2funHD eine erquickliche Zahl an Vorlagen, um sich gekonnt in Szene zu setzen, außerdem ist eine Vielzahl an Filtern und Effekten integriert.

Postkartenversand

Nach der Auswahl eines Portraits, morpht die App dieses in die gewünschte Vorlage. Aufwendige Einstellungen oder spezielle Bildbearbeitungskenntnisse bleiben damit außen vor. Einzig und allein wohin man sein neues Kunstwerk stellen will, bleibt noch zur Entscheidung offen. Neben dem Phonespeicher oder Facebook bietet die App auch die Möglichkeit, eine reale Postkarte zu bedrucken und diese weltweit für den Preis von € 1,79 zu versenden.

Bearbeitete Fotos können in sozialen Netzwerken geteilt und sogar als Postkarte versendet werden.

Fazit

Pingeliger Portrait-Profi. Eine schöne Idee, derzeit allerdings nur halbherzig umgesetzt. Abstürze, fehleranfällige Facebook-Integration und fehlende Bildanpassungsmöglichkeiten (wie Rotation oder Bildgröße) sind an der Tagesordnung, zudem scheint die App Galeriefotos nur scheinbar willkürlich zu laden und stellt sich sonst einfach tot. Da hilft dann auch der gut gemachte Postkartenmodus nicht mehr viel.

  • Einfache Handhabung
  • Keine Bildbearbeitungskenntnise notwendig
  • Postkartenfunktion
  • Ausreichende Zahl an Vorlagen
  • Keine Möglichkeiten der Bildanpassung
  • Fehleranfällige Facebook-Integration
  • Scheinbar willkürliche Ladeverweigerung
  • Fehlende Sortierung/Favoriten für Vorlagen

[appaware-app pname=’de.fotokasten.fun.hd‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen