Amazon Kindle (App der Woche)

2. January 2012 1 Kommentar(e)
Amazon Kindle (App der Woche) Androidmag.de 4 4 Sterne

Durch die App Amazon Kindle bekommst du ein hervorragendes Bücherregal am Smartphone. (kostenlos)

Stell dir vor, du hättest dein Bücherregal immer mit dabei und noch dazu in der Hosentasche? Mit der App Kindle ist das keine Zukunftsmusik mehr. Du musst in Zukunft dann nur noch dein Smartphone in die Tasche packen. Das Beste daran ist, dass du mit der Anwendung nicht nur deine Bücher, sondern auch tagesaktuelle Zeitungen und Zeitschriften lesen kannst. Dabei gibt es rund 25.000 Bücher in deutscher Sprache, einige davon sogar kostenlos, wie z.B. Alice im Wunderland und viele weitere Märchen. Leider sind ebendiese deutschen Bücher nur schwer zu finden. Kennt man den Titel, dann hängt man im Suchfeld einfach ein „German“ dran und die Bücher werden gefunden, sofern es sie auf Deutsch gibt.

Lesen mit Einschränkungen

Hat man ein Buch gekauft und aufs Smartphone geladen, kann man es bequem im Vollbildmodus lesen. Somit sollte es auch kleineren Androiden möglich sein, Bücher zu lesen, wenn auch mit Einschränkungen. Bevor einem vor lauter Lesen die Augen zufallen, setzt man einfach ein Lesezeichen oder schreibt eine Notiz. Praktisch: Dank Whispersync wird das Lesezeichen in der Cloud gespeichert. Möchte man im Buch etwa auf einem anderen Android-Gerät weiterlesen, wird das Lesezeichen geladen und man kann exakt dort weiterlesen, wo man aufgehört hat. Auf einem Tablet macht das Lesen natürlich am meisten Spaß, hier ist die Oberfläche auch für Honeycomb optimiert.

Fazit

Die Kindle App ist für alle, die kein Problem damit haben, Bücher digital zu lesen, der Reader der ersten Wahl und absolut empfehlenswert. Dank der riesigen Bücherauswahl kommt garantiert nie Langeweile auf.

Video-Review

[appaware-app pname=’com.amazon.kindle’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen