TVGo Live TV

Redaktion 20. Mai 2012 2 Kommentar(e)
TVGo Live TV Androidmag.de 4 4 Sterne

Mit derApp TVGo Live TV empfangen Sie TV-Kanäle von 39 Ländern der Welt. (kostenlos)

TV Go Live TV ist eine App mit großer Senderauswahl aber Performance-Schwächen. Mit der kostenlosen App empfangen Sie TV-Kanäle aus der ganzen Welt, zumindest aus 39 Ländern der Welt. Da sind Deutschland und Österreich genauso dabei, wie China, Ägypten, Indien und andere exotische Länder.

In Deutschland werden aktuell 55 Kanäle angeboten, in Österreich zwei, und selbst die Schweiz bleibt bei TVGo Live nicht außen vor. Die Herkunft der Streams ist eher ungeklärt: Kaum vorstellbar, dass der öffentlich rechtliche Sender aus Österreich die Lizenzen für die Streams von ORF1 und ORF2 vergeben hat.

Die Bedienung der App liegt im guten Mittelfeld.

Die Bedienung der App liegt im guten Mittelfeld.

 

Dafür hat man aber auch Sender mit dabei, die man über SAT-TV nie hereinbekommt, etwa21 US-Sender oder auch einen japanischen. In der Liste der deutschen Sender findet man alle bekannten wie ARD, ZDF, RTL 1, Pro 7, Sat 1, aber auch SWR, WDR, BR3 oder 3SAT. Darüber hinaus noch zahlreiche kleinere Lokalsender wie etwa Rhein-Main TV, Elbekanal uvm.

Probieren ist hier jedenfalls angesagt. Man sollte nicht erwarten, dass man auf einen Sender tippt und schon sieht man das aktuelle Liveprogramm in bester Qualität. Vielmehr wird man die Meldung „Buffering“ sehr oft zu Gesicht bekommen. Und selbst nach einer Minute des Pufferns ist nicht garantiert, dass der Kanal auch startet, das ist immer abhängig von der Qualität der Datenverbindung.

Es kann auch vorkommen, dass ein Sender aktuell keinen Livestream zur Verfügung stellt, obgleich er in der Liste angeführt ist. Wahlweise kann man für diverse Sender auch das Peer-Assisted Network verwenden, was unter Umständen zu einer Qualitätsverbesserung des Streams führt. Und manche Kanäle funktionieren nur mit dem Vitamio Plugin, das man aus dem Play Store herunterladen kann.

Fazit

Das Angebot ist vielfältig und, wenn die Bandbreite passt, auch zum größten Teil verfügbar. Recht stabil läuft die Anwendung allerdings nicht. Abgesehen davon eine der besten Apps für User aus deutschen Landen.

[appaware-app pname=’com.muratkilic.tvgoo‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen