App-Review: Zattoo Live TV

Peter Mußler 20. June 2016 0 Kommentar(e)
App-Review: Zattoo Live TV Androidmag.de 5 5 Sterne

Streaming ist der einzige Weg in den Genuss von Live-Fernsehen (z.B. einer Sportübertragung) zu kommen, wenn kein TV-Gerät in der Nähe ist, man also weder zuhause auf der Couch noch in einer Kneipe sitzt. (kostenlos, erweiternde  In-App-Käufe).

1

Dank guter Funk-Bandbreiten geht das 2016 auch mobil sehr gut – vorausgesetzt man nutzt die richtige App.

„Zattoo Live TV“ eignet sich besonders gut für den Fußballkonsum Im Juni, da diese Anwendung das komplette Programm von ARD und ZDF live streamt, und damit eben auch alle Spiele der EM in Frankreich.

Die App ist simpel aufgebaut und bietet eine Programmübersicht mit einer praktischen Zeitleiste für den Tag und einem Feld für das Datum. In den Einstellungen kann man festlegen, welche Datenrate, und damit Qualität man möchte – so lassen sich unterwegs Datenpakete sparen. Die für die EM relevanten Sender ARD und ZDF sind frei, für bestimmte andere bezahlt man im Abo, Werbung vor und nach Streams finanziert die Sache. Gut für Schweizer: Auch sie können die App nutzen, Österreicher allerdings nicht.

screen1

Fazit

Viele freie Sender, viel Werbung. Aber das kennen wir schon und damit können wir leben. Erst recht unterwegs.

[pb-app-box pname=’com.zattoo.player’ name=’Zattoo Live TV’ theme=’discover’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen