Audials: Radio hören + aufnehmen

21. Juli 2012 0 Kommentar(e)
Audials: Radio hören + aufnehmen Androidmag.de 5 5 Sterne

Audials RadioRec + Music Sync ist eine nützliche App zum Aufnehmen von Songs. (kostenlos)

kostenloser Radiorecorder

Audials Software entwickelt schon seit Jahren praktische Programme zur Video- und Tonaufnahme für den PC, seit Ende letzten Jahres gibt es die Software nun auch als App für Android.
Mit Audials kann man über 50.000 Radios hören und die dort gespielten Lieder aufnehmen. Einfach den gewünschten Radiosender auswählen, und, wenn das Lied gefällt, auf „Rec“ klicken. Schon wird der Song aufgezeichnet und nach dem Ende automatisch mit richtigem Namen und dem Album- oder Songbild auf dem Smartphone gespeichert.

Mit Audials Radio Rec erweiterst du legal deine Musiksammlung.

Mit Audials Radio Rec erweiterst du legal deine Musiksammlung.

Zusätzlich bietet die App sogenanntes Zapping: Man stellt einfach einen Künstler, ein Genre etc. ein und schon sucht die App selbstständig nach Sendern, die Lieder spielen, die der jeweiligen Eingabe entsprechen. Außerdem sind Massenaufnahmen möglich, man wählt also nicht ein bestimmtes Lied, sondern nur das Genre und die Anzahl an aufzunehmenden Tracks, den Rest erledigt Audials.

Legal

Das Aufnehmen von im Radio gespielten Songs ist laut Deutschem Urheberrecht sogar legal, verboten ist allerdings das öffentliche Wiedergeben, das Weitergeben der Aufnahmen und jegliche kommerzielle Verwendung.

Fazit

Audials macht das legale Besorgen von Songs so einfach wie nie zuvor. Für uns eine absolute Must-Have-App.

[appaware-app pname=’com.audials‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen