Dailyme

23. August 2012 1 Kommentar(e)
Dailyme Androidmag.de 4 4 Sterne

Abseits der TV-Apps, die Live-Streams anbieten, gibt es noch dailyme, eine App, die den kompletten Download von Spielfilmen und TV-Serien anbietet. (kostenlos)

Das hat den Vorteil, dass das Video ruckelfrei wiedergegeben werden kann und dies immer und überall, unabhängig von einer Datenverbindung. Lediglich während es Downloads muss eine WLAN-Verbindung stehen. Der Nachteil: Nicht jede Sendung steht zur Verfügung und auch das aktuelle Programm kann man nicht gucken.

Nach dem ersten Start der App stehen auf der Startseite bereits einige ausgewählte Sendungen zur Verfügung. Weitere kann man über den Katalog jederzeit hinzufügen. Der Download beginnt umgehend, kann auf Wunsch aber auch auf einen späteren Zeitpunkt verlegt werden. Sinnvollerweise lädt man die Sendungen nächtens via WLAN-Verbindung herunter. Und was kostet das alles? Gar nichts, denn Dailyme ist vollständig durch Werbung finanziert und ist somit absolut kostenlos.

Über den Katalog können Sendungen vorgeladen werden und zu einem späteren Zeitpunkt angesehen werden.

Über den Katalog können Sendungen vorgeladen werden und zu einem späteren Zeitpunkt angesehen werden.

Mittelmäßige Auswahl

Die bekanntesten Serien sind die Harald Schmidt Show, Galileo, Switch reloaded, Der letzte Bulle, Anna und die Liebe, K11 – Kommissare im Einsatz, Comedystreet, Quatsch Comedy Club, Die Dreisten Drei, Kesslers Knigge, Abenteuer Auto, Achtung Kontrolle, Richter Alexander Hold, Zwei bei Kallwass, Niedrig und Kuhnt, We are Family!, Das Model und der Freak und viele mehr. Darüber hinaus kann man sich mit Nachrichten aus Politik, Wirtschaft und Wetter versorgen, sowie Game- und Castingshows gucken, wenn einem danach ist.

Aktuell gibt es zudem etwa 15 Nachrichtensendungen, darunter die ARD-Tagesschau, ZDF heute, das heute Journal, Zeit online, dann noch sechs Wirtschaftssendungen, etwa n-tv und Deutsche Welle, sowie acht Politikformate, darunter Monitor, Berlin direkt, uvm. Aber auch für Unterhaltung ist gesorgt, etwa durch Formate wie Classic Cartoons, Stupid Videos, Wetten das…, und weitere. Sehr praktisch: Die App gibt es auch als Widget. Das hat den Vorteil, dass man seine Lieblingssendungen direkt vom Homescreen aus starten kann.

Dailyme versorgt dich mit den aktuellen Nachrichten aus Politik, Wirtschaf und Co.

Dailyme versorgt dich mit den aktuellen Nachrichten aus Politik, Wirtschaf und Co.

Fazit

Neben bekannten Formaten der Sender ARD, ZDF, RTL, DW und n-tv, tummeln sich in der App auch einige Internet-Formate. So kann man z.B. auch Android-TV gucken oder die Ausgaben von CHIP oder PC-WELT. Natürlich könnte das Angebot noch vielfältiger sein, aber wir sind überzeugt, dass sich dies positiv entwickeln wird. Immerhin kann man ruckelfrei fernsehen und das auch noch kostenlos.

[appaware-app pname=’tv.dailyme.android‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen