MixRadio

Michael Derbort 5. Juni 2015 0 Kommentar(e)
MixRadio Androidmag.de 5 5 Sterne

Jetzt gibt’s was auf die Ohren. MixRadio nennt sich eine App, die uns rund um die Uhr mit Musik versorgt – allerdings nicht willkürlich, sondern ganz auf unseren Geschmack abgestimmt. Und das alles völlig kostenlos und mit viel weniger Werbung. (kostenlos, ohne In-App-Käufe)

Unbenannt-3

Klangwelten

Wer kennt das nicht aus den unzähligen Radiosendern? Wir bekommen einen wirklich guten Song angeboten, freuen uns – allerdings nur so lange, bis dieser vorzeitig zugunsten des dummen Gequatsches des Moderators abgewürgt wird und danach kommen wieder Titel, die sich für den persönlichen Geschmack wie eine Verbrennung dritten Grades anhören. Damit ist jetzt Schluss. Diese App stellt einen persönlichen Mix zusammen, der sich aus den Angaben rekrutiert, die nach der Installation und Registrierung abgefragt werden. Und schon sitzt die Auswahl nahezu punktgenau. Im Gegensatz zu Spotify wird auch niemand über Gebühr mit Werbung zugemüllt. Wenn außerdem einmal ein Song wirklich nicht gefällt, genügt ein Tipp auf den „Weiter“-Taster und die nächste Nummer startet.

Screenshot_2015-05-21-15-29-39

Fast perfekt

Die App ermöglicht es, Mixes für den Offline-Betrieb zu speichern. Das ohnehin knappe Highspeed-Kontingent wird also nicht über Gebühr belastet. Außerdem lassen sich diese Mixes anschließend weitergeben. Die nächste Party ist also auch gerettet. Je nach Handy-Typ kann der Sound etwas blechern ausfallen. Ein wenig Klangkosmetik über einen integrierten Equalizer wäre hier sicherlich noch hilfreich. Bisher lässt sich lediglich hohe Klangqualität ein- oder ausschalten. Das ist allerdings schon Jammern auf hohem Niveau.

Screenshot_2015-05-21-15-29-38

Fazit

Großartige App für Musikfans quer durch alle Musikrichtungen. Egal, ob sanfte Töne oder Heavy Metal, bis die Öhrchen bluten (und alles dazwischen), hier wird jeder bedient.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen