Remote for iTunes DJ & UpNext

Michael Derbort 5. Februar 2015 0 Kommentar(e)
Remote for iTunes DJ & UpNext Androidmag.de 5 5 Sterne

Mit dieser App kannst du dein Smartphone verwenden, um iTunes fernzusteuern. Lediglich eine WiFi-Verbindung muss bestehen. Danach können Alben oder Playlisten vom PC oder Mac wiedergegeben werden, ohne dass du direkt davor sitzen musst. (2,89 Euro, ohne In-App-Käufe)

Unbenannt-1

Voraussetzung ist eben, dass all diese Tracks in iTunes 11 oder 12 gespeichert sind. Außerdem beherrscht die App alle wichtigen DJ-Funktionen, sodass es auch möglich ist, damit ganze Partys zu bestreiten. Ein wahres Feuerwerk an Optionen ermöglicht es, Titel wiederzugeben, die Reihenfolge der Wiedergabe festzulegen oder kurzfristig zu ändern, Titel zu suchen, Lautstärken anzupassen, Überblendungen zu realisieren und vieles mehr.

Zu den Funktionen, die von iTunes direkt an die App „weitergereicht“ wurden, sind noch weitere Features enthalten, die die Bedienung noch komfortabler machen können. So lassen sich etwa bestimmte Titel unter bestimmten Bedingungen gezielt löschen.

screen1

Fazit

Musikliebhaber und Hobby-DJs werden mit dieser App sicherlich viel Spaß haben. Besonders vorteilhaft ist eine solche Fernsteuerung bei einer Party, wenn der Gastgeber nicht den ganzen Abend etwa hinter dem Notebook verbringen möchte.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen