Zoe

Hartmut Schumacher 31. August 2014 0 Kommentar(e)
Zoe Androidmag.de 4 4 Sterne

Seit kurzem ist die App Zoe nicht nur für HTC-Smartphones, sondern auch für Geräte anderer Hersteller erhältlich. Bei dem Programm handelt es sich um eine Videobearbeitung mit Soziale-Netze-Funktionen. (kostenlos, ohne In-App-Käufe)

zoe

Die App Zoe erlaubt es dir, 30-sekündige Videos herzustellen. Als Ausgangsmaterial dienen dabei Fotos und Videos, die du aus dem Bestand auf deinem Smartphone auswählst.

Gedacht ist das Programm dafür, ohne großen Aufwand Videos anzufertigen, welche die Höhepunkte von Veranstaltungen wie Konzertbesuchen, Familientreffen und Sportereignissen zeigen, um sie dann den anderen Beteiligten zukommen zu lassen.

Zoe - 01

Die Reihenfolge der ausgewählten Elemente innerhalb eines Videos legt die App automatisch fest. Du darfst lediglich angeben, welche Fotos als erstes und als letztes zu sehen sein sollen. Darüber hinaus kannst du ein Thema auswählen, das Einfluss hat auf die verwendeten Farbfilter und Überblendeffekte. Als akustische Untermalung darfst du ein Musikstück aussuchen – und festlegen, welchen Teil dieses Stücks die App benutzen soll.

Das fertige Video kannst du zwar nicht speichern, aber immerhin auf den HTC-Server hochladen, um es mit der staunenden Öffentlichkeit oder aber nur mit deinem Freundeskreis zu teilen. Die Betrachter haben auch die Möglichkeit, das Video neu abzumischen, indem sie die Auswahl der Fotos verändern oder weitere Fotos hinzufügen.

Zoe - 02

Fazit

Mit der App Zoe ist es sehr einfach, schnell und bequem möglich, ansehnliche Videos zusammenzustellen. Allerdings fehlen dem Programm zumindest in der vorliegenden Betaversion noch einige Funktionen, die dem Anwender mehr Kontrolle über den Ablauf der Videos gewähren würden.

[pb-app-box pname=’com.htc.zero’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen