AlertsPro (Empfehlung)

Sponsored Post 7. Januar 2015 0 Kommentar(e)

Es hat wohl beinahe jeden von uns – im wahrsten Sinne des Wortes – schon einmal eiskalt erwischt. Die Rede ist von Unwettern und extremen Wetterphänomenen, die zu Zeiten des globalen Klimawandels wahrlich keine Seltenheit mehr sind. Gut, wenn man vorgewarnt wird und zumindest ein paar Stunden Vorsprung hat. Mit AlertsPro bringen die Macher von WeatherPro und MeteoEarth nun eine ausgereifte und reaktionsschnelle Wetter-Warnapp in den Play Store. (kostenlos, In-App-Käufe)

alertspro_main

Extreme Hitze, extreme Kälte, Starkregen, Hagel, Gewitter oder erhöhte Waldbrandgefahr sind nur ein paar der möglichen Wetter-Warnungen, welche AlertsPro zuverlässig ausgibt. Die Daten bezieht die App dabei direkt von erfahrenen Metrologen, welche das Wetter 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr direkt in der hausinternen Unwetterzentrale im Blick haben.

Globale Warnungen

Besonders gut hat uns an der App gefallen, dass die Warnungen nicht nur auf Deutschland, Österreich und die Schweiz beschränkt sind, sondern einen Großteil Europas und sogar die USA mit einschließen. Die App ist somit optimal für unterwegs geeignet. Niemals wieder werden Sie von einem Gewitter mit Hagelschauern überrascht werden. Mit der Vorwarnung von AlertsPro können Sie Ihr Hab und Gut rechtzeitig in Sicherheit bringen.

alertspro_1

Visualisierung mit System

Ein klares Farbsystem informiert auf einen Blick und bis zu 48 Stunden im Voraus über aufkommende Extremwetterverhältnisse. Ein Zeitstrahl und Warntexte helfen zu erkennen, wann und wo es die nächsten Unwetter geben wird. Die App zeigt nicht nur den eigenen Standort an, sondern auch beliebig viele Favoriten.

Push-Nachrichten, Warnlagebericht und Widgets

Wie auch die beiden anderen Wetter-Apps der MeteoGroup glänzt auch AlertsPro durch seine nützlichen und hilfreichen Features. Wenn man einmal gerade nicht auf das Smartphone blickt, hilft die Push-Nachrichten-Funktion dabei, keine Extremwettersituation zu verpassen. Der Warnlagebericht zeigt die aktuelle Einschätzung der Wetterlage und ein Widget zeigt dir den aktuellen Wetterstand. Mittels einer Share-Funktion kannst du auch deine Freunde und Bekannten vor Unwettern warnen. Das Widget zeigt immer die aktuelle Warnung. Nur wenn es keine Warnung gibt erscheint dort das aktuelle Wetter.

alertspro_2

Premium Version

In der kostenlosen Version zeigt die App unauffällig Werbung. Gegen einen Aufpreis von nur 4,99€ pro Jahr kann man die Werbung deaktivieren und erhält einige nützliche Zusatzfeatures. So lassen sich Push Nachrichten in der Premium Version individuell anpassen und die Blitzkarte sowie animierte Radar- und Satellitenbilder werden freigeschaltet. Wie bereits von den anderen Apps aus dem Hause Meteogroup bekannt, gilt der Premium Status nicht nur für AlertsPro sondern auch für WeatherPro und MeteoEarth. Die Investition ist also für alle Wetter-Interessierten sehr empfehlenswert.

Fazit

Wie schon WeatherPro und MeteoEarth gefällt uns auch AlertsPro sehr gut und lässt keine Wünsche offen. Die App ist für jeden Outdoor-Fan ein Must-have und auch für Reisen sehr empfehlenswert.

(Promotion)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen