App-Review: Offizielle UEFA Euro 2016 App

Redaktion 28. December 2015 0 Kommentar(e)
App-Review: Offizielle UEFA Euro 2016 App Androidmag.de 5 5 Sterne

Die nächste Europameisterschaft steht vor der Tür – gewissermaßen, denn das Mega-Event beginnt erst im kommenden Juni. Vorbereitet sein ist jedoch alles. Das denkt sich auch die UEFA und wirft eine eigene App ins Rennen, die den Fan auf das kommende Ereignis vorbereiten und dann direkt begleiten soll. (kostenlos; ohne In-App-Käufe)

main

 

Am Anfang war die Auslosung

Glauben wir der App, geht der Zauber bereits jetzt los. Das digitale Kleinod wartet nicht etwa, bis die Europameisterschaft startet, die Fans werden bereits jetzt auf Hochtouren darauf vorbereitet – in Form einer topaktuellen Berichterstattung, eifrig garniert mit den Sponsoren-Logos, wobei der im Hintergrund gnadenlos weiterlaufende Bestechungsskandal geradezu penetrant ausgeblendet wird. Das nehmen wir jetzt aber einfach mal so hin.

Je weiter wir uns allerdings diesem Großereignis näheren, desto nutzwertiger wird dieser kleine EM-Führer fürs Handy.

Screenshot: androidmag.de

Screenshot: androidmag.de

 

 

Informations-Overkill

Wer glaubt, hierbei handele es sich um eine schnell zusammengebastelte Werbe-App, der irrt gewaltig. Mit Videos, Textartikeln (reichlich bebildert) und Livestreams werden wir kontinuierlich auf dem Laufenden gehalten. Wer mag, kann sich bereits jetzt über seine favorisierte Mannschaft oder über den aktuellen Stand der Dinge rund um die Organisation informieren. Natürlich können wir auch direkt mit dem Handy Tickets ordern oder als Daheimgebliebene den Verlauf des Turniers genau verfolgen. Spielpläne und Tabellen gehören natürlich auch mit zum Funktionsumfang.

Screenshot: androidmag.de

Screenshot: androidmag.de

 

 

Fazit:

Die App ist über jede Kritik erhaben. Umfang und Gestaltung verdienen größtes Lob. Für jeden Fan ist dieser Kandidat eine wirkliche Bereicherung. Wir machen uns nichts vor: Die UEFA wirft ihr digitales Baby ganz sicher nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit auf den Markt. Allerdings liefert sie uns einen echten Prototyp einer wirklich nutzwertigen Werbe-App.

[pb-app-box pname=’com.uefa.euro2016′ name=’UEFA EURO 2016 Official App’ theme=’discover’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen