Storyclash

22. Januar 2015 0 Kommentar(e)
Storyclash Androidmag.de 5 5 Sterne

Nachrichten-Apps gibt es viele. Wieso also noch diese App installieren? Die Antwort ist einfach: Storyclash ist die News-App der nächsten Generation (kostenlos, ohne In-App-Käufe).

storyclashmain

Bei Storyclash bekommst du nicht einfach irgendwelche Nachrichten präsentiert, sondern die auf Facebook meist geteilten Beiträge. Damit weißt du sofort, was heute los war und worüber heute Deutschland gesprochen hat. Aber du kannst deine Suche auch verfeinern: Was sind die Aufreger in der Weltwirtschaft? Welche topaktuellen Neuigkeiten gibt es aus den USA und was tut sich im Sport in Österreich?

Zur Wahl stehen Beiträge in Deutsch, Englisch, Französisch oder eben der ganzen Welt. Bei den englischen Beiträgen kannst du noch differenzieren nach Beiträgen aus den USA, Australien und Großbritannien und die deutschen News lassen sich in Beiträge aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aufteilen.

LGA9FlnfzIhXfS9ZRvx3uKvSSBFdEz65kX2PmAxAnAyvSmf6-mswlB7fmCrgTnvpi4M=h900

Jetzt, heute, Woche oder Monat?

Durchsucht werden alle relevanten News-Portale der ganzen Welt und zwar im Sekundentakt. Und die meist geteilten Beiträge von jetzt, von heute, von der ganzen Woche oder in diesem Monat werden in Echtzeit aufgelistet und mit einem Vorschaubild präsentiert. Ein Klick genügt und du kannst den kompletten Beitrag lesen.

LGA9FlnfzIhXfS9ZRvx3uKvSSBFdEz65kX2PmAxAnAyvSmf6-mswlB7fmCrgTnvpi4M=h9010

Meine Tageszeitung

So richtig persönlich gibt sich Storyclash nach einem Facebook-Login. Denn erst dann kannst du Seiten abonnieren und dir deine individuelle Tageszeitung mit deinen eigenen Wunschressorts zusammenstellen. Und natürlich findest du in der App auch die Topseiten aufgelistet, etwa Buzzfeed, The Mirror, Le Monde, 9GAG, BBC News, The Verge und viel weitere.

Fazit

Mit Storyclash verpasst du nie wieder die wichtigsten Nachrichten der Welt, denn die meistgeteilten Beiträge erscheinen immer ganz oben. Du stellst dir im Nu deine eigene Tageszeitung zusammen. Einfacher geht es nicht mehr. Insofern schließen wir uns gerne der aktuell guten Bewertung im Play Store an.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil