ADAC Camping / Stellplatz 2013

3. May 2013 2 Kommentar(e)
ADAC Camping / Stellplatz 2013 Androidmag.de 5 5 Sterne

Campingplätze bzw. Stellplätze von Albanien bis Vereinigtes Königreich – das sind annähernd 10.000 Plätze, die der ADAC verzeichnet und bewertet hat – und nun auch in einer Android-App zur Verfügung stellt (4,99 Euro).

main

Wer gerne campiert, weiß dass der ADAC alle relevanten Campingplätze in Europa klassifiziert und bewertet hat und dieser Campingplatzführer zu den besten Informationsquellen für Camper gehört. Nun ist die Version 2013 für Android erschienen und sie ist bis 19. Mai im Play Store zum Einführungspreis von 4,49 statt 8,99 Euro zu haben. Doch selbst zum doppelten Preis wäre die App ihr Geld noch wert, denn hier erfährst du wirklich alles, was dich interessiert: Nicht nur, dass du 5.400 Campingplätze und gut 4.200 Stellplätze in ganz Europa findest, anhand des umfangreichen ADAC-Testprogramms weißt du auch sofort, ob ein bestimmter Platz deinen persönlichen Vorstellungen entspricht oder nicht. Immerhin findest du Informationen zur Lage des Platzes, ob er ruhig ist, ob Hunde erlaubt sind, wie der Boden beschaffen ist, ob es Schatten oder einen Strand gibt.

Informationen zu 5.400 Campingplätze und 4.200 Stellplätze listet die App sehr übersichtlich nach Land sortiert auf.

Informationen zu 5.400 Campingplätze und 4.200 Stellplätze listet die App sehr übersichtlich nach Land sortiert auf.

Beachen oder Whirlen

Auch zur Ausstattung betreffend Unterkunft gibt es alle nötigen Infos: Ob Mobilheime, Caravans, Bungalows, Zelte, Hütten oder Wohnungen angeboten werden. Und natürlich ob du mit TV, WLAN, CEE-Strom, Gas, Wasser Geschirrspüler, Waschmaschinen oder warmen Duschen rechnen darfst. Und last but not least werden alle verfügbaren Freizeiteirichtungen von Beachvolleyball bis Whirlpool aufgelistet.

Ein großes Plus ist die Suche, die du beinahe beliebig einschränken kannst. Und mit der integrierten Anbindung an die marktführenden Navigationsanwendungen hast du immer auch gleich die passende Routenführung parat. Und das Beste: Alle Informationen sind offline nutzbar. Und mit der integrierten digitalen ADAC CampCard sparst du bei der Buchung von über 2.000 Plätzen auch noch bares Geld.

Auch zur Ausstattung betreffend Unterkunft gibt es alle nötigen Infos.

Auch zur Ausstattung betreffend Unterkunft gibt es alle nötigen Infos.

Fazit

Der Informationsgehalt der App ist riesig. Insofern ist sie für Campingfreunde und Wohnmobilfans Pflicht, egal ob man sie für 8,99 oder zum halben Einführungspreis ersteht. Von einigen wenigen inhaltlichen Fehlern abgesehen eine Top-App.

[pb-app-box pname=’de.adac.camping13′ name=’de.adac.camping13′ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen