App-Review: Field Trip by Niantic

Peter Mußler 8. December 2015 1 Kommentar(e)
App-Review: Field Trip by Niantic Androidmag.de 4 4 Sterne

Field Trip ist Ihr Reiseführer für coole, versteckte und interessante Orte in deiner Nähe. (kostenlos, ohne In-App-Käufe)

main

 

Field Trip ist eine Google-App. Bzw. war eine Google-App. Denn Niantic Inc. ging aus Google hervor, wurde aber erst im August 2015 selbstständig und fungierte bereits vorher als Versuchslabor. Hauptgeldgeber für aktuelle Projekte ist aber immer noch der Suchmaschinen-Gigant aus Kalifornien.

 

Was kann die App?

Doch widmen wir uns nun lieber der App selbst. Bei „Field Trip“ geht es ­darum, dem Wandeln durch die reale Welt eine weitere Dimension, nämlich die der Information hinzuzufügen. Als App-Nutzer wird man also an verschiedenen geografischen Punkten über das Smartphone mit passendem Wissen versorgt. Wer Benachrichtigungen aktiviert, bekommt per Notification gesagt, dass im Hinterhof z.B. ein architektonisches Meisterstück wartet oder im Café auf der gegenüberliegenden Seite schon ein berühmter Schriftsteller seine Sandwiches verdrückt hat.

Screenshot: androidmag.de

Screenshot: androidmag.de

 

Du entdeckst interessanter Orte aus den folgenden Kategorien: Architektur, Historische Orte und Ereignisse, Lifestyle, Angebote, Essen, Trinken und Unterhaltung, Filmorte, Kunst im Freien und verborgene, interessante Orte in deiner Nähe.

Praktisch: Die App lässt sich auch während der Fahrt im Auto einsetzen. Sie erkennt, wenn du im Auto unterwegs bist, und „erzählt“  dir automatisch etwas über interessante Orte in deiner Umgebung.

 

Fazit

Eine tolle App, die automatisch über besondere Orte informiert und der man selbst besondere Orte hinzufügen kann.

[pb-app-box pname=’com.nianticproject.scout’ name=’Field Trip’ theme=’discover’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen