App-Review: Spritpreise Tanken Tankstelle

Redaktion 17. October 2015 0 Kommentar(e)
App-Review: Spritpreise Tanken Tankstelle Androidmag.de 4.5 4.5 Sterne

Die Ölpreise sind im freien Fall, die Benzinpreise an den Zapfsäulen erscheinen hingegen wie festzementiert. Als Autofahrer können wir uns bestenfalls nur noch wundern und eben versuchen, durch die gezielte Tankstellensuche ein paar Cent zu sparen. Apps wie diese liefern dabei eine wertvolle Hilfestellung. (kostenlos, ohne In-App-Käufe)

main

 

Einfacher geht es kaum

Bereits nach dem Start der App werden wir nach der gewünschten Spritsorte gefragt und erhalten die Empfehlung, den GPS-Sender zu aktivieren. Danach weiß unser Smartphone auch schon, wo wir uns gerade befinden und klappert virtuell die Tankstellen in der Umgebung ab. In einer Listenansicht erscheinen alle relevanten Adressen in der Umgebung mit den aktuellen Preisen. Bis zu 14 Cent pro Liter sparen wir bereits bei dem ersten Versuchslauf. Jetzt müssen wir nur noch herauskriegen, wo die Tanke unserer Wahl zu finden ist.

Screenshot_2015-10-12-09-04-44

Komplettpaket

Für die jüngst gewählte Tankstelle erhalten wir alle nötigen Informationen, wie etwa Öffnungszeiten, akzeptierte Kreditkarten und auch die Karte via Google Maps. So ist es auch ein Leichtes in fremden Städten dorthin zu navigieren. Die Ergebnisse lassen sich auch nach Ersparnis und Entfernung sortieren – so vermeiden wir wenig wirtschaftliche Umwege für gerade mal einen Cent Unterschied. Die App berücksichtigt zurzeit die Benzinpreise für Österreich und Deutschland, weitere Länder werden nach Aussage des Herstellers folgen. Auch werden im Moment nur die Preise für E5 (Super 95) angezeigt. Die Ergänzung auf Super E10 in Deutschland soll ebenfalls bald folgen.

Screenshot_2015-10-12-09-04-51

Fazit

Sehr übersichtliche und effektive App für Spritpreissparer zunächst für Deutschland und Österreich. Durch die ergänzten Informationen zu den akzeptierten Zahlungsmitteln, Öffnungszeiten, Standorten und vielem mehr ist der Nutzer selbst in fremden Städten rasch am gewünschten Ziel.

[pb-app-box pname=’at.idev.spritpreise’ name=’Spritpreise Tanken Tankstelle’ theme=’discover’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen