Booking.com

30. August 2012 0 Kommentar(e)
Booking.com Androidmag.de 5 5 Sterne

Mit der App ‚Booking.com‘ verspricht der Hersteller eine Hotelsuche ohne versteckte Hürden. (kostenlos)

Suchen…

Mit booking.com findet ihr auch kurzfristig überall ein Hotel. Suchen kann man dabei im näheren Umkreis oder manuell durch Eintippen des gewünschten Zielortes. Die gefundenen Hotels werden dann in einer Liste angezeigt und können noch nach verschiedenen Kriterien, wie Preis, Entfernung etc. sortiert und gefiltert werden – das erleichtert das Finden einer passenden Unterkunft. Für mehr Informationen reicht ein Touch auf einen Listeneintrag. Damit erhält man umfangreiche Details zum Hotel – vom Preis über die Ausstattung bis hin zu den Hotelrichtlinien. Sämtliche Unterkünfte bieten zudem eine Fotogalerie. Außerdem kann jedes Hotel von Kunden bewertet werden. Man kennt also von den meisten Hotels die Meinung der ehemaligen Gäste – das ist unter Umständen hilfreich bei der Auswahl.

Die Bedienung der App ist äußerst intuitiv - es war noch nie einfacher passende Hotels zu fi nden und zu buchen.

Die Bedienung der App ist äußerst intuitiv – es war noch nie einfacher passende Hotels zu fi nden und zu buchen.

…und buchen

Entspricht eine Unterkunft den Erwartungen, kann man sie natürlich gleich über die App buchen – was allerdings eine Registrierung voraussetzt. Aber ein Profil ist schnell erstellt, schließlich ist ja nur die Angabe der Mail-Adresse Pflicht. Auch das Buchen selbst stellt keine Herausforderung dar, die Schritte sind genau erklärt. Ganz allgemein ist die Bedienung der App recht intuitiv. Geschuldet ist dies vor allem dem strukturierten Aufbau und dem klaren Design.

Das Suchen und Buchen einer Unterkunft war noch nie zuvor so einfach wie jetzt mit dem Smartphone.

Das Suchen und Buchen einer Unterkunft war noch nie zuvor so einfach wie jetzt mit dem Smartphone.

Fazit

Die klassische Urlaubsbuchung über Reisebüros ist seit Jahren rückläufig – eben wegen solcher Apps. Das Suchen und Buchen einer Unterkunft war aber auch nie zuvor einfacher. Das große Plus: Die vielen Features und eine große Community geben ein umfassendes Bild des geplanten Urlaubsdomizils.

[appaware-app pname=’com.booking‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen