Booking Now

Hartmut Schumacher 31. Juli 2015 0 Kommentar(e)
Booking Now Androidmag.de 4 4 Sterne

                                  Du brauchst kurzfristig ein Hotelzimmer? Dann ist die App „Booking Now“ ein äußerst empfehlenswerter Reisebegleiter. (kostenlos, ohne In-App-Käufe)

Diese App hilft dir dabei, Hotelzimmer zu finden und zu buchen. Dahinter steckt – wer hätte das gedacht? – der Anbieter Booking.com, der über 500.000 Hotels, Ferienwohnungen und andere Unterkünfte in seinem Sortiment hat.

Booking Now - 01

Moment, gibt es von demselben Anbieter nicht bereits die App „Booking.com“? Ja, aber der Neuankömmling „Booking Now“ hat eine Besonderheit zu bieten: Die App lässt das kurzfristige Finden von Hotelzimmern so einfach wie möglich werden. Nach dem Start der App bekommst du ohne jede weitere Eingabe auf einem Stadtplan direkt ein Hotelzimmer angezeigt, das sich in deiner Nähe befindet, das deinen Anforderungen entspricht und das am gegenwärtigen Tag verfügbar ist. Durch Antippen der Pfeil-Schaltfläche kannst du weitere Hotels anzeigen lassen.

 

Ab dann läuft’s wie bei derartigen Apps ĂĽblich. Du kannst also Details ĂĽber das jeweilige Hotel abrufen, das Anreisedatum auf den morgigen Tag verschieben und die Aufenthaltsdauer verändern und schlieĂźlich das Zimmer buchen. Beim Entscheiden zwischen den Hotels helfen auch Fotos und Kundenbewertungen.

Booking Now - 03

Was muss das Hotel bieten?

Damit das automatische Anzeigen der Hotels funktioniert, muss erstens die Standortfunktion des Smartphones eingeschaltet sein. Und zweitens musst du einmalig nach dem Installieren der App angeben, fĂĽr welche Preiskategorie du dich interessierst und welche Ausstattungsmerkmale (wie WLAN, Nichtraucherzimmer, FrĂĽhstĂĽck und Parkplatz) unverzichtbar sind. DarĂĽber hinaus kannst du ĂĽber die Suchfunktion den Namen einer Stadt eingeben, um dortige Hotelzimmer angezeigt zu bekommen.

Was fehlt im Vergleich zur App „Booking.com“? „Booking Now“ zeigt weder eine Gesamtliste noch eine Übersichtskarte aller gefundenen Hotels an. Darüber hinaus ist es nicht möglich, nach Hotelnamen zu suchen oder Anreisetermine in der ferneren Zukunft auszuwählen. Die App ist daher nicht gut dazu geeignet, gründliche Recherchen im Vorfeld einer Reise durchzuführen.

Booking Now - 05 (ergaenzendes Bild)

Fazit

Dank der App „Booking Now“ ist es tatsächlich erfreulich einfach, geeignete Hotelzimmer in der Nähe zu finden.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.