Expedia Hotels – Zimmer buchen

Redaktion 10. Juli 2012 0 Kommentar(e)
Expedia Hotels – Zimmer buchen Androidmag.de 5 5 Sterne

Mit der App des Reiseportals Expedia findet ihr in Sekundenschnelle das passende Hotelzimmer. (Kostenlos)

Last Minute

Ihr habt euch spontan entschieden, das Wochenende mit Freunden in London zu verbringen oder ihr wollt euren Schatz mit einem romantischen Kurztrip nach Barcelona überraschen? Die Tickets sind schon in der Tasche, die Koffer gepackt – einzig die passende Unterkunft fehlt noch? Da kann die Hotel App des Reise- und Buchungsportals Expedia aushelfen. Bei mehr als 130.000 Hotels in 20.000 Städten weltweit hat man nämlich die Qual der Wahl. Hat man sich erst mal entschieden, ist das Zimmer in nur 4 Schritten gebucht.

Unterkunft gefällig? In dieser Eingabemaske könnt ihr die App mit euren Daten füttern.

Aber zuerst muss man natürlich seine Reisedaten definieren. Zu diesem Zweck startet die App mit einer übersichtlichen Eingabemaske. Man legt fest wohin, man reisen möchte, bestimmt den Reisezeitraum sowie die Anzahl der Reisenden, unterteilt in Erwachsene und Kinder. Wer sich schon an seinem Urlausort befindet, kann mit Hilfe von GPS verfügbare Hotels in der Nähe suchen. Die Ergebnisse werden ohne Verzögerung angezeigt – das ist vor allem für all jene praktisch, die schnell eine Unterkunft benötigen und nicht ewig stöbern wollen. Bei einer fiktiven Suche nach einem Hotel in Las Vegas spendiert die App beispielsweise unverzüglich 153 Treffer. Die Ergebnisse können anschließend nach Preis, Beliebtheit, Entfernung oder Gästebewertung sortiert werden.

Wertvolle Zusatzinformationen

Im Zuge des letzten Updates wurde die Expedia Hotel App für Tablets optimiert und das merkt man. Auf der Ergebnisseite befindet sich links ein Übersichtbalken, der die buchbaren Hotels anzeigt und rechts eine Google Maps-Integration, die den jeweiligen Standort anpinnt. Unter dem Menüpunkt „Details anzeigen“ kann man Genaueres über die Unterkunft erfahren und sich im wahrsten Sinne des Wortes ein erstes Bild von der Hotelanlage machen.

Zusätzlich zu den Preis- und Verfügbarkeitsinfos gibt es auch noch eine sehr schöne Fotogalerie.

Wer wissen möchte, wie das Hotel anderen Besuchern gefallen hat, der kann sich zahlreiche Urlauber-Bewertungen durchlesen. Diese werden in die Kategorien „neu“, „positiv“ und „negativ“ unterteilt und direkt beim jeweiligen Hotel angezeigt. Wenn man sich nun für ein passendes Hotel entschieden hat, muss man nur noch das Zimmer auswählen, seine Buchungsinformationen eingeben und die Buchung bestätigen.

Fazit

Ist der Laptop gerade nicht in Reichweite oder sucht man unterwegs noch schnell ein Zimmer, ist man mit der Expedia Hotels App gut beraten. Das UI präsentiert sich sauber und übersichtlich, vor allem die Darstellung und Anordnung der Info-Elemente ist dank Tablet-Optimierung ausgesprochen gut gelungen.

[appaware-app pname=’com.expedia.bookings‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen