HRS Hotelportal

Michael Derbort 27. Dezember 2012 0 Kommentar(e)
HRS Hotelportal Androidmag.de 3 3 Sterne

Mobile Bettensuche für Android (kostenlos).


Auf vielen Smartphones ist diese App bereits vorinstalliert – sehr zum Verdruss der Anwender. Der Missmut wächst weiter, wenn versucht wird, diese zu deinstallieren. Das Problem dabei: Es geht nicht. Einmal in das eigene Smartphone verewigt, bleibt sie dem geneigten User erhalten, wie Fußpilz.

Nachdem sich diese App nun so penetrant an den Anwender klammert, stellt sich nun die Frage, ob diese Anhänglichkeit eine gewisse Berechtigung hat. HRS ist bekanntlich eines der führenden Hotelportale im Internet. Das ist praktisch, denn die berühmte Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen entfällt, wenn für eine unbekannte Stadt ein gemütliches Schlafplätzchen gefunden werden muss.

Die Eingabemaske: Auf kleinen Displays sind schlanke Finger von Vorteil.

Die Eingabemaske: Auf kleinen Displays sind schlanke Finger von Vorteil.

Im Internet macht dieses Portal eine recht gute Figur. Dank hoher Verbreitung und vielen Nutzerbewertungen erkennt der Reisende bereits vorab, ob er mit dem ausgesuchten Hotel eine gute Wahl trifft.

Leider wird diese App den gestellten Erwartungen nur in Ansätzen gerecht. Die Portierung auf mobile Endgeräte erweist sich als unübersichtlich, wenig benutzerfreundlich und kompliziert in der Handhabung. Idealerweise greift der Anwender dann doch noch vor der Reise auf das bestehende Internet-Angebot zurück.

Fazit

Gut gedacht, nicht gut gemacht. Bei der Hotelsuche unterwegs ist diese App nur bedingt hilfreich. Das Wohlwollen der Nutzer lässt sich auch nicht mit einer penetranten App erzwingen, die sich nicht mehr deinstallieren lässt.

[appaware-app pname=’com.hrs.android‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen