KofferPacken

Hartmut Schumacher 18. October 2012 0 Kommentar(e)
KofferPacken Androidmag.de 5 5 Sterne

Mit der App ‘KofferPacken’ hilft dir dein Smartphone beim Koffer packen für deine kommenden Urlaubstage. (kostenlos)

Verreisen macht Spaß. Kofferpacken eher weniger. Hilfreich dabei sind natürlich Listen. Und am komfortabelsten ist der Umgang mit solchen Listen, wenn man sie auf dem Smartphone verwalten kann – und sie nicht von Grund auf selbst anlegen muss. All diese Überlegungen stellen die Daseinsberechtigung der App KofferPacken dar.

Das Programm erlaubt es dir, sehr bequem Listen von Gegenständen anzufertigen, die du beim Kofferpacken nicht vergessen solltest. Du darfst diese Listen natürlich selbst anlegen. Du kannst aber auch vorgefertigte Listen verwenden – und diese Vorlagen nötigenfalls an deine Bedürfnisse anpassen. Die Vorlagen unterscheiden sich je nach ihrem Anwendungszweck voneinander. Es gibt Vorlagen unter anderem für Hotelurlaube, Geschäftsreisen und Camping-Ferien.

Die kostenlose App KofferPacken ist Ihnen bei Ihren Reisevorbereitung behilflich.

Die kostenlose App KofferPacken ist euch bei eurer Reisevorbereitung behilflich.

Möchtest du den Listen noch Gegenstände hinzufügen, so findest du sie in Kategorien wie Herrenbekleidung, Bergsteigen, Werkzeug, Technik und Reiseapotheke. Sinnvollerweise darf man auch selbst Gegenstände eingeben. Allerdings vermisst man beim Anlegen der Listen die Möglichkeit, die geplante Anzahl der jeweiligen Gegenstände einzutragen.

Während des Kofferpackens darfst du dann die bereits verstauten Gegenstände auf der Liste abhaken. Möchtest du die Listen auf dem PC weiterverarbeiten, so nutzt du am besten die Funktion zum Versenden der Listen per E-Mail.

Fazit

KofferPacken ist ein unspektakuläres, aber sehr praktisches Programm, das die Reisevorbereitungen deutlich erleichtert.

[appaware-app pname=’de.TeUndWe.android.TravelAssistant’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen