papielo.Parken – Wien

4. December 2012 0 Kommentar(e)
papielo.Parken – Wien Androidmag.de 4 4 Sterne

Handyparken ist längst Realität. Vorbei die Zeiten, in denen man ein richtiges Parkticket kaufen musste – eine Bestellung per SMS genügt heutzutage bereits. (kostenlos)

unnamed1

papielo.Parken (eine Abkürzung für „papierloses Parken“) unterstützt diese Art der Ticketbestellung, bietet darüber hinaus aber auch wichtige Infos zu den Parkzeiten und -zonen in Wien: Alle Wiener Kurzparkzonen und Geschäftsstraßen sind nach Bezirken aufgeführt, das lästige Suchen nach der erlaubten Parkdauer entfällt. Die Einrichtung der App ist rasch erledigt: KFZ-Kennzeichen und ggfs. eine andere Telefonnummer angeben – fertig. Der Parkbeginn ist durch die aktuelle Uhrzeit festgelegt, ändern kannst du nur das Parkende, und zwar, indem du die Parkdauer (bis zu maximal 3 Stunden) bestimmst. Dann noch rasch bestätigen und schon hast du dein virtuelles Ticket in der Tasche – sorry – natürlich am Handy. Die Gebühren werden dir einfach von deinem Guthaben, das du zuvor natürlich aufladen musst, abgebucht.

Fazit

Die App nimmt dir das lästige Suchen nach Parkdauer und das Bestellen des Tickets ab, nur den Parkplatz musst du noch selbst suchen. Schade, dass sich der Parkbeginn nicht einstellen lässt.

[pb-app-box pname=’at.viennasys.hpw’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen