Trip Journal Lite

9. Oktober 2012 0 Kommentar(e)
Trip Journal Lite Androidmag.de 3 3 Sterne

Die App ‚Trip Journal Lite‘ bietet eine praktische Applikation fürs virtuelle Reisetagebuch. (kostenlos)

Virtuelles Reisetagebuch

Wenn jemand eine Reise tut, hat er bekanntlich viel zu erzählen. Damit man auch ja nichts Wichtiges vergisst, gibt es diese App. Mit ihr kann man zu jedem Punkt der Reise Notizen anlegen und Fotos abspeichern. Die Reisedaten werden dann in sozialen Netzwerken geteilt. So sehen Freunde und Familie noch während des Trips, wo man gerade ist und was man dort so treibt. In der Lite-Version lässt sich nur ein Trip anlegen, weitere muss man per In-App-Kauf erwerben – das geht bei vielen Reisen ganz schön ins Geld. Dafür ist die App aber intuitiv zu bedienen und ein optischer Leckerbissen. Toll auch das Trip-Archiv: So geht keine Erinnerung an die Reise verloren.

Trip Journal Lite bringt ein übersichtlich gestaltetes Layout mit sich.

Trip Journal Lite bringt ein übersichtlich gestaltetes Layout mit sich.

Fazit

Die Idee hinter Trip Journal ist gut, auch die Umsetzung ist gelungen. Während das Design und die einfache Bedingung überzeugen, gibt es Minuspunkte für das fragwürdige In-App-Kauf-System.

[appaware-app pname=’com.iqapps.mobile.tripjournallite‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen